Frage von deepxpalexblue, 108

Kann mir bitte kurz eine Liste der WarriorCats heilerkräuter schicken und wofür die gut sind?

Bitte ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyKeksii, 39

Borretsch: Gegen Fieber, setzt den Milchfluss in Gang
Bachminze: Bauchschmerzen, zerrissene Ballen
Baldrian: einschläfern, beruhigen
Bärlauch: Geruchstarnung, Infektionen verbunden
Blinsenkraut: zerkratzte Ballen
Bitterkraut: Fell glänzend machen
Brennnessel: Gegen Schwellungen, als Würgereiz
Brombeerblätter: Gegen Bienenstiche
Erlenrinde: Gegen Zahnschmerzen
Frauenminze: Gegen Fieber
Gänseblümchen: Gegen Schmerzende Gelenke
Gänsefingerkraut: Gegen Husten
Gelbsterne: Antibiotikum Wirkung
Getrocknete Eichenblätter: Gegen Infektionen
Ginster: gebrochene Knochen
Goldrute: Wundheilung
Greißkrautblätter: stärken, schmerzlindernder Umschlag
Gänsefingerkraut: Gegen weißen Husten
Große Klette: Gegen Rattenbisse
Honig: Gegen Halzschmerzen, als Versüßung der Kräuter
Huflattich: Gegen Husten,rissige Ballen, Atemnot
Katzenminze: Gegen Husten
Kerbel: Gegen Infektionen
Mäusegalke: Gegen Zecken
Mohnsahmen: Schmerzlinderung, Müdigkeit
Rainfarn: Gegen Husten
Reisejräuter: Stärken, Sättigen
Ringelblume: Schmerzlindernde Paste
Schachtelhalm: Gegen Infektionen
Scharfgarbe: Für Übelkeit
Schwarzwurz: um Wunden und Brüche versorgen

Harz vom Drachenbaum: stärkt, (ist bei Reisekräutern beigemischt)
Haselnuss: Heil- und Wundsalbe
Heidekraut: Geschmacksverstärker
Kamille: Herz stärken, beruhigen
Lavendel: Gegen Fieber, Erkältung
Löffelkraut: Antibiotikum
Löwenzahn: Saft gegen Bienenstiche, Wurzel wie Mohnsamen
Luzerne: Abführmittel gegen Hautreizungen und Gelenkschmerzen
Malve: Magen beruhigen
Mutterjraut: Gegen Erkältungen aller Art
Petersilie: Stoppt den Milchfluss
Pfefferminze: Durchblutung anregen
Rosmarin: Kreislauf anregen
Schlangenkraut: gegen Sclangenbisse
Schöllkraut: Augenverletzungen
Sonnenhut: schmerzlindernd, krampflösend
Traubenkraut: Kraft geben
Thymian: Gegen Schock
Vogelmiere: Gegen Husten
Wacholderbeeren: Beruhigung, Gegen Bauchschmerzen
Wanzkraut: Gegen Gifte
Weidenrinde: Schmerzstillend

Gifte
Fingerhutsamen: Lähmungen
Maiglöckchen: tödlich giftig
Schierling: Herzversagen
Stechpalmenbeeren: nur für Junge tödlich
Fliegenpilz: Halluzinationen bei kleineren Mengen; qualvoller Tod bei größeren Mengen
Todesbeere: bringen Junge um beim fressen
Tollkirsche: sehr giftig, können den srärksten Krieger töten

Kommentar von MyKeksii ,

Danke für den Stern ^-^

Antwort
von Sonnenjunges, 11

Todesbeeren:
Rote, giftige Beeren. Werden sie eingenommen stirbt die Katze sofort. Man kann sie nur selten retten, indem man sie dazu bringt, sich zu übergeben. Das funktioniert nur, wenn das Gift noch nicht in den Kreislauf gelangt ist.

Erlenrinde:
Diese Rinde wird dazu verwendet, Zahnschmerzen zu behandeln.

Gurkenkraut/Borretsch:
Das ist eine kleine Pflanze mit pinken oder blauen Blüten und haarigen Blättern. Sie wird für eine bessere Milchproduktion säugender Königinnen benutzt. Gut durchkauen und dann schlucken. Sie behandelt auch Fieber. Man kann sie leicht an ihren sternenförmigen Blüten identifizieren.

Ginster:
Ginster wird verwendet, um gebrochene Knochen und Wunden zu behandeln, wenn es als Breipackung gemischt wird.

Klettenwurzel:
Eine große gestielte Distel mit einem scharfen Geruch und dunklen Blättern. Wenn sie ausgegraben und gewaschen wird, kann das Fruchtfleisch gekaut und auf von Ratten zugefügte Wunden gelegt werden, um eine Infektion zu verhindern. Sie kann auch auf infizierte Ratten-Bisse verwendet werden, um den Schmerz zu vermindern und sie zu heilen

Katzenminze: 
Eine belaubte und köstlich riechende Pflanze, die in freier Wildbahn selten gefunden wird. Größtenteils findet man sie in Zweibeiner-Gärten. Katzenminze ist das beste Heilmittel gegen den tödlichen Grünen Husten.Schöllkraut:
Dieses Kraut kann verwendet werden, um die Augen zu beruhigen.Kamille:
Dieses Kraut stärkt das Herz, wirkt beruhigend und hilft gegen Ebrechen.

Kerbel:
Kerbel ist eine süßriechende Pflanze, die große farnähnliche Blätter mit kleinen weißen Blüten hat. Wenn die Blätter gekaut werden, kann der Saft auf Wunden getan werden, um Infektion zu verhindern oder zu heilen oder um Bauchschmerzen zu heilen.

Vogelmiere:
Vogelmire kann wie Katzenminze gegen Grünen Husten verwendet werden.

Spinnenweben: 
Sie sind sehr häufig im Wald zu finden, man sollte aber darauf achten die Spinne nicht mitzubringen. Sie werden verwendet um blutende Wunden zu verbinden oder Brüche zu schienen.

Huflattich:
Eine Pflanze mit Löwenzahn ähnlichen gelben oder weißen Blüten. Die Blätter werden zerkaut, und Katzen mit Atemschwierigkeiten oder Husten gegeben. Es kann auch verwendet werden, um Husten bei Jungen zu behandeln.

Schwarzwurzel:
Schwarzwurzel haben große und kleine Blätter, glockenförmige Blumen, die sich in der Farbe von rosa zu weiß und purpurrot erstrecken. Ihre dicken, schwarz-farbigen Wurzeln werden gekaut und als Breiumschlag verwendet um Knochenbrüche zu Heilen und Wunden zu versorgen.Löwenzahn:
Die weiße Flüssigkeit innerhalb des Stengels wird für Bienenstiche verwendet.

Ampfer:
Das Blatt muss zerkaut und der Saft auf die Wunde getropft werden. Die Reste werden nicht verwendet. Ist auch gut um wunde Ballen zu behandeln.

Drachenblut: 
Harz vom Drachenbaum. Es lockert die Muskeln und löst Verspannungen. Außerdem kann man es zum Heilen von Knochen benutzen Gehört zu den Reisekräutern.

getrocknete Eichenblätter:
Am leichtesten sind diese Blätter im Herbst zu finden. Sie werden getrocknet und können dann gegen Infektionen angewendet werden.

Mutterkraut:
Kleiner Strauch dessen Blüten ähnlich wie Gänseblümchen aussehen. Die Blätter können gegessen werden um Fieber zu senken. Es wird auch zum Heilen von Erkältung und Schmerzen (auch Kopfschmerzen) verwendet. Mutterkraut hat einen scharfen Geruch.

Goldrute:
Eine große Pflanze mit hellen, gelben Blumen. Wird gekaut und als Breiumschlag zur Behandlung von Wunden eingesetzt.

Heidekraut:
Über diese Heilpflanze ist nicht viel bekannt, außer das sie verwendet wird um Medizin süßer und geschmackvoller zu machen.

Honig: 
Eine süße, goldengefärbte Flüssigkeit, die von Bienen hergestellt wird. Die Gefahr beim Sammeln von Bienen gestochen zu werden ist groß. Honig wird verwendet um Infektionen, Halsweh, oder Katzen die Rauch eingeatmet haben zu behandeln. Es wird auch verwendet um anderen Katzen das einnehmen von Medizin zu erleichtern. Kann als Leckerei für Junge verwendet werden.

Schachtelhalm:
Eine hohe, borstige entstielte Pflanze, die in sumpfigen Gebieten wächst. Die Blätter werden gekaut und dann als Breiumschlag verwendet um infizierte Wunden zu behandeln.

Wacholderbeeren:
Wacholderbeeren wachsen an einem Strauch mit dunkelgrünen, stacheligen Blättern. Die Beeren sind purpurrot und können Bauchschmerzen behandeln, geben Kraft und beruhigen die Atmung.

Wollziest:
Wird allgemein in den Bergen gefunden. Die Pflanze gibt Katzen Kraft.

Lavendel:
Ein kleines, lilanes Blütenwerk, das Fieber und Erkältung behandelt.Malve:
Die Blätter werden am besten zu Sonnenhoch gesammelt, wenn sie trocken sind. Sie beruhigen den Magen.

Studentenblume/ Ringelblume:
Eine niedrigwachsende Blume, die orange oder hellgelb in der Farbe ist. Die Blütenblätter oder Blätter können gekaut und auf Wunden als Breiumschlag angewandt werden um Infektion zu behandeln. Sie können auch verwendet werden um Rattenbisse zu behandeln, sie sind manchmal aber nicht stark genug.

Mäusegalle:
Extrahiert aus der Maus. Das einzige Heilmittel gegen Zecken. Mäusegalle riecht abscheulich und wird in Moos aufbewahrt. Wenn es auf eine Zecke geträufelt wird,lässt diese los. Den Geruch kann man durch Wilden Knoblauch überdecken. Wenn sie zufällig geschluckt wird hinterlässt sie einen ekeleregenden Geschmack im Mund.

Brennnesselsamen:
Kann wie Schafgarbe verwendet werden, wenn eine Katze Gift geschluckt hat.

Petersilie:
Stoppt die Milchproduktion einer Königin wenn ihre Jungen sterben oder keine Milch mehr benötigen.

Mohnsamen:
Kleine, schwarze Samen, die aus einem getrockneten Mohnblüte geschüttelt werden. Sie werden verwendet um Katzen zum Schlafen zu bringen oder sie zu beruhigen. Sind aber nicht empfehlenswert für säugende Königinnen. Mohnsamen können auch dazu verwendet werden um Schmerzen zu lindern.

Greiskraut-Blätter:
Die Blätter werden zerdrückt und mit Wacholderbeeren gemischt. Die Mischung wird als Breiumschlag verwendet um Schmerzen in den Gelenken zu lindern.

Traubenkraut:
Wie Wollziest wird Traubenkraut allgemein in den Bergen gefunden und gibt Katzen Kraft.

Himbeerblätter:
Ein Kraut das bei den Geburt von Jungen verwendet wird. Es lindert die Schmerzen und stoppt die Blutung.

Binse:
Dieses Kraut wird verwendet, um gebrochene Knochen zu verbinden. Es hat lange schmale Blätter, und einen Lavendelfarbenden Hauptstiel.

Brennnessel:
Die Blätter können bei Wunden angewandt werden, damit Schwellungen zurückgehen. Die stacheligen, grünen Samen können einer Katze gegeben werden, die durch Krähenfraß, Zweibeinerabfälle oder andere toxische Gegenstände vergiftet worden ist.

Wanzenkraut:
Das beste Heilmittel gegen Gift, besonders gegen Schlangen-Bissen.

Rainfarn:
Der Rainfarn hat runde, gelbe Blätter, und einen starken, sehr süßlichen Geruch. Es ist gut um andere Gerüche zu Überdecken. Außerdem wird es angewendet um Husten zu behandeln, es muss allerdings in kleinen Dosierungen verabreicht werden.

Thymian:
Dieses Kraut kann gegessen werden um Nervosität und Angst zu mindern. Außerdem wird es Katzen gegeben, die unter Schock stehen. Außerdem hilft es gegen Muskelschmerzen.

Reisekräuter:
Reisekräuter bestehen aus Sauerampfer, Gänseblümchen, Kamille, Pimpernell, Tausendschön und Drachenblut. Kamille stärkt das Herz, und beruhigt Katzen. Das andere Kraut ist unbekannt.

Bachminze: 
Eine grüne, belaubte Pflanze die in der Nähe von Strömen oder feuchter Erde gefunden wird. Wird zur Behandlung von Bauchschmerzen eingesetzt.

Bärlauch:
Wenn er gerollt ist, kann er helfen Infektion zu verhindern. Besonders gut für Rattenbissen. Wegen seines starken Geruches kann er den Geruch eines bestimmten Clans verbergen, und Katzen für Überfällen tarnen.

Weidenrinde:
Diese Rinde dient als ein schmerzstillendes Mittel.

Schafgarbe:
Ein Blütenwerk, dessen Blätter in einen Breiumschlag getan und bei Wunden angewendet werden um Gift herauszuziehen. Wenn es eingenommen wird, lässt es eine Katze erbrechen. Die Salbe der Schafgarbe kann auch verwendet werden um gerissene Pfotenballen zu heilen.

Gänseblümchenblätter:
Wenn es zu einem Brei gekaut wird, kann es auf schmerzende Gelenke getan werden.

Pfefferminze:
Ein Pflanze die stark riechende Blätter besitzt. Sie wird verwendet um die Durchblutung anzuregen.

Rosmarin:
Ein immergrüner, buschig verzweigter Strauch der intensiv-aromatisch duftet. Seine Blätter werden verwendet, um den Kreislauf anzuregen und das Herz zu stärken.

Bilsenkraut:
Das beste Mittel gegen Schmerzen.

Borretsch:
Auch als Gurkenkraut bekannt, ist eine kleine Pflanze mit haarigen Blättern. Außerdem kann es leicht an seinen rosa oder blauen, sternenförmigen Blüten identifiziert werden. Die Blätter werden gekaut und regen die Milchproduktion säugender Königinnen an. Borretsch hilft auch gegen Fieber.

Luzerne:
bringt Katzen dazu, zu erbrechen, so wie Schafgarbe.

Maßliebchenblätter:
Gut gegen schmerzende Gelenke.

Gänsefingerkraut
Das Gänsefingerkraut ist das beste Heilmittel gegen Weißen Husten, außerdem gibt es Katzen Kraft.

Wilder Knoblauch 
ist gut gegen Rattenbisse.

Holunder 
hilft einer Katze bei einer Zerrung.

Beinwell
Beinwell wird verwendet um gebrochene Knochen und Verstauchungen zu behandeln. Außerdem behandelt man damit Kratzer und Schürfwunden

Antwort
von SternenDrache, 63

Bittesehr:
http://www.warriorcats.de/staffel1/show/Kr%C3%A4uter%20und%20Heiltechniken

Wofür benötigst du das denn,wenn ich fragen darf ?

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke!!!

Kommentar von RoterKiwi ,

Wahrscheinlich will er/sie die Kräuter vor die Katzen werfen und schauen, ob sie in der Lage sind sich selbst damit zu versorgen ^^

Quatsch, natürlich nicht. Ich nehme an, der Fragesteller schreibt gerade eine Warrior Cats Geschichte.

Kommentar von Saralovesfylou ,

jep. das ist die beste Liste die ich kenne .

Kommentar von deepxpalexblue ,

Oh, ich spiele so ein WaCa Apps spiel Ding immun dafür brauche ich es ^^

Kommentar von deepxpalexblue ,

Die Warriors App aus dem App Store :) hast du iOS?

Kommentar von RoterKiwi ,

Alles klar. Da war wohl jemand schneller mit der Antwort als ich. Hört sich spaßig an ^^ Schönen Abend euch noch!

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke :D