bantik am 17.10.2009 um 21:42 Uhr
Im Preis von Inline Skates sind 34,47€ Mwst enthalten. Berechne den Preis der Inline Skates

Liebe/r bantik,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Gerti vom gutefrage.net-Support
19% des Preises entspricht 34,47€! Damit kannst du einen Dreisatz machen! Rechnen musst du selber, ist hier kein Hausaufgabenportal!

Ich hab eine Idee: Du nimmst den Tschenrechner in beide Hände, drückst den on knopf gibst ein 34,47 und dann überlegst du dir mal wie man sowas ausrechnet ;-)

aja klaro sind dies hausis..dochh nich so einfach waaxD

Ich hab eine Idee: Du nimmst den Tschenrechner in beide Hände, drückst den on knopf gibst ein 34,47 und dann überlegst du dir mal wie man sowas ausrechnet ;-)
bantik am 17. Oktober 2009 21:47 mach doch selbaa;P
naja, die MWS sind ja 19% vom Nettopreis...
also die 34,47 durch 19 teilen und dann mal 100 für den Nettopreis oder mal 119 für den Bruttopreis
Ganz einfach 34.47 sind 19 % , wieviel sind 100 % Teilen mal 100 nehmen fertig .

Was rechnet Ihr denn alle fürn Müll?
Zieht von der Summe 34,47 ab, dann habt Ihr den Preis der Inliner.
dir ist entgangen, dass der Preis der Skates nicht bekannt ist, oder?
von welcher summe?? das ergebnis wird bei matheaufgaben eher selten angegeben...
ReinerUnsinn am 17. Oktober 2009 21:52 Na gut, dann habe ich das überinterpretiert.

Mehrwertsteuer = 19% => Preis ohne Mwst*1,19 = Preis mit Mehrwertsteuer = 34,47€. Umstellen, ausrechnen, glücklich sein.
die 34,47 sind die Mehrwertssteuer, nicht der Bruttopreis...
bitte genau lesen!
Obstinatia am 17. Oktober 2009 21:51 Mein Gott, dann rechnest du halt: PoMwst+PoMwst*0,19 = PoMwst+34,47€, Das kann doch wohl nicht so schwer sein!!
Obstinatia am 17. Oktober 2009 21:57 Und DU willst EXPERTE FÜR MATHEMATIK sein???!!!??? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!???!!!
Scherz oder?
bantik am 17. Oktober 2009 21:47 waaa ne.xD
naja MWS sind 10% also 34,47 mal 10 glaub ich
10%?????
x ist dann 119%