Frage von beschimaus, 25

Kann mir bitte jmd den spruch erklären?

Jemand hat zu mir gesagt: A meme was born. Was soll das heißen Ps es war böse gemeint

Antwort
von Awngr, 2

"meme" ist eine Idee, die sich vermehrt, die sich überall verbreitet, die alle nachmachen. Auf Deutsch sagt man auch "Meme", Englisch ausgesprochen, denke ich.

So entstand ein neues Meme.

Antwort
von YessirG, 5

"Ein Meme wurde geboren" - Meme lässt sich allerdings sehr schwer ins Deutsche übersetzen oder erklären.
Im Prinzip heißt der Spruch in etwa, dass etwas Komisches/Witziges passiert ist, was im Internet anschließend die Runde gemacht hat.

Beispiel: Mr. Trump sagt "Grab her by the p*ssy"
→Ganz egal, worum es geht: Internetnutzer schaffen es, diesen Spruch mit einzubringen.

Antwort
von macgun, 9

Hi, eine "Memme" ist ugs. ein Angsthase, jemand der sich etwas nicht traut etc. - lass dich nur zu keinem Blödsinn verleiten!

greets macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten