Frage von tmpllif123, 54

Kann mir bitte jemand tipps geben helfen?

Bin 14 und seit wochen wenn nicht sogar monaten bin ich so depressiv geworden meine gedanken drehen sich nur um die zukunft und sind teilweise negativ und ich weiß nicht was ich macjen soll gestern hatte ich eine schlaflose nacht weil ich in diesem gedankenkreis festsaß und hab geweint bis zum geht nicht mehr
Habe diesen drang in mir drin zu weinen oder schreien keine ahnung was es ist
Mache mir so sorgen um meine zukunft denn meine zukunft wirkt so aussichtslos hofffnunglos bzw das erwachsen leben an sich ich seh keinen sinn mehr im leben
Hat jemand tipps ausser arzt ider psychologe?:(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tmpllif123,

Schau mal bitte hier:
Angst Depression

Antwort
von Juleezchen, 21

Hi!
Also zu nächst einmal denke ich nicht, dass du eine ernsthafte Depression hast. Klar, es geht dir zur Zeit blöd, aber da wäre nicht nur eine Nacht schlaflos sondern jede.
Ich kann wirklich gut verstehen, dass es dir schlecht geht und dass du wirklich viel nachdenkst, aber reden hilft einfach. Glaub mir, so stumpf sich das anhört. Musst ja nicht direkt mit jemandem professionellen reden. Such dir eine gute Freundin, deine Eltern oder jemanden Fremdes dem du deine Lage vernünftig schildern kannst und dieser Mensch wird versuchen die zu helfen. Erwarte nicht, dass es dir von einem Tag auf den anderen wieder super geht. Das braucht Zeit.
Verbanne einfach alle Dinge die die nicht gut tun aus deinem Leben und schaff Platz für Neues. Mach' dir auch keine Angst um die Zukunft, den es kommt wie es kommt-gib dein bestes und mehr wird niemand von dir erwarten!
Wünsche dir alles gute.

Kommentar von tmpllif123 ,

Vielen Dank!!!

Kommentar von Juleezchen ,

Melde dich wenn du es komplett nicht mehr aushältst! Es gibt Leute, denen bist du wichtig, vergiss' das nie!

Antwort
von xhopefulx, 3

Hey. :) Ich kenne das echt gut, wenn man einfach nicht einschlafen kann, weil die Gedanken einfach keine Ruhe geben. Aber wie auch schon gesagt- reden kann sehr befreiend sein und eine gute Wirkung haben, die man am Anfang vielleicht gar nicht erwartet. Du hast bestimmt gute Freunde, mit denen du reden kannst, also sprich sie einfach mal darauf an! Sie werden dich bestimmt verstehen. Und wenn du das vielleicht nicht möchtest, dann kannst du auch gerne mich anschreiben. :) Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen und du kannst dich mal so ein bisschen aussprechen.

Ganz liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community