Frage von amie123456, 47

Kann mir bitte jemand Tipps für die Schule geben, wie ich mich besser konzentrieren kann?

Antwort
von Nayes2020, 15

achte auf die Wahl deiner Sitznachbarn. verleiten sie dich zum Reden usw? umsitzen. am besten neben dem Streber^^

Sei Ausgeschlafen. 8 Stunden Schlaf ist schon förderlich^^

Lerne wie du lernst. lernen ist nicht gleich lernen. das kann stark varieren was das beste für dich ist. mach dich also schlau was für ein lerntyp du bist. Morgen oder abends? Brauchst du es akustisch oder vor Augen? usw.

Setze dir ein Ziel. man kann sich besser konzentrieren mit einem Ziel. ein Berufswunsch, ein bestimmter Abschluss oder ein bestimmter Notenschnitt müssen als Ziel gesetzt sein.

Achte auf deine Ernährung. Wer Müll ist der hat nicht genug Nährstoffe. Traubenzucker ist leicht verdaulich. Vitamine sorgen für einen geregelten Hormonaushalt. ernähre dich anständig und du bist wacher, fiter, Leistungsstärker und damit konzentrierter.

Bewegung. Wenn du 2 Stunden sitzt denkt dein Kreislauf Schlafenszeit.

Also einfach mal bewegen. wenn du merkst du bist müde frag deinen lehrer pb du aufs klo gehen kannst. geh dann kurz an die frische Luft. ein paar Hampelmänner und wieder rein.

Lass Drogen und Alkohol. auch wenn du während der Schule Nüchtern bist, sorgt der allgemeine Konsum für Probleme.

Antwort
von Lele0602, 16

Gehe in den Pausen an die frische Luft, hab einen Sitznachbar,der sich auch konzentriert und trinke auch genug

Antwort
von bestiee, 27

Genug Schlaf, vorne sitzen und keinen störenden Sitznachbar

Antwort
von MrsXgirl, 13

Bei Tests solltest du Traubenzucker oder Kaugummi nehmen. Die sind erlaubt in Arbeiten.

Antwort
von Robin11135, 25

Evtl mit traubenzucker

Antwort
von Dezin, 7

genügend schlaf

genügend essen (gesunde ernährung!)

bewegung und frische luft in der pause

stressfaktoren geringhalten

Antwort
von hannahbenz, 12

Autogenes Training.