Frage von Ni8ke, 21

Kann mir bitte jemand Skype für Blöde erklären^^?

Ich bin vom alten Schlag^^ Hab skype eingerichtet und mit ner Freundin funktioniert es das wir Videoanrufe machen (kostenlos). Jetzt wollt ich nen neuen Kontakt hinzufügen. Handynummer angegeben usw. und dann heißts ich muss Guthaben aufladen ??? gehen nur emailadressen/accounts kostenlos oder wie ist das

Wenn ich Kontakte suche eingebe (linke Seite) dann findet er massig an Leuten unter einem Namen den ich suche

Antwort
von DerVerfasser, 15

Jeder hat einen einzigartigen Namen. Dann müsst ihr euch dort gegenseitig suchen und beidseitig akzeptieren. Anschließend könnt ihr kostenlos über die beiden grünen Knöpfe oben im Fenster Telefonate starten, Guthaben braucht ihr dafür keines.

Antwort
von sniggelz, 17

Wenn die Verbindung rein übers Internet stattfindet, ist Skype kostenlos. Sobald man das Telefon oder Mobilfunknetz nutzt, muss man bezahlen...

Antwort
von Juliander, 16

Skype denkt du willst die Person auf dem Handy anrufen. Entweder die Person hat kein Skype, oder die Handynummer ist nicht mit Skype verknüpft. Die meisten (oder alle?) Melden sich ja mit ihrer Email Adresse an. Deswegen am besten die Email Adresse der Person anfragen und diese dann eingeben. Mfg

Antwort
von GLManuel, 21

Wenn du mit nur einer Person videoanruf machst, ist es Kostenlos. Wenn du Skype-Premium hast, kannst du auch mit mehreren Leuten gleichzeitig videochatten. Wenn du jemanden von Skype aus auf das Handy anrufen willst, kostet das. Hierfür brauchst du ein Guthaben. Mehrere Kontakte werden gefunden, da es ja millionen von Nutzern gibt, die nunmal zum Teil sehr ähnliche Nutzernamen haben.

Kommentar von kirbydance ,

Für Gruppen anrufe braucht man soweit ich weiß kein Premium, solange jeder am PC ist und niemand auf dem Handy teilnimmt

Kommentar von alexx183487 ,

Grundsätzlich richtig, aber Skype Premium wurde eingestellt und Videochats mit mehreren Personen sind nun für jeden möglich.

Kommentar von GLManuel ,

oh, das tut mir leid, danke für die Korrektur!!

Antwort
von Juca0603, 21

Eigentlich sollte alles bei Skype kostenlos gehen und Telefonnummer muss man so weit ich weiß nicht angeben. (Muss ich zumindest nicht)

~Juca

Antwort
von Kifferkeks, 17

Wenn du jemanden suchst gib den Skype Namen ein nicht den vollständigen Namen. Da musst du halt die Betroffene Person fragen. Und ja wenn du mit der Nummer anrufst musst du bezahlen aber wenn du die Person nur über den Namen hinzugefügt hast ist es gratis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten