Frage von BriX90, 74

Kann mir bitte jemand sinngemäß den folgenden Bulgarischen Text ins Deutsche übersetzen ( Google Übersetzer bringt nichts)?

Когато станеш човек и започнеш да мислиш за другите около теб тогава ще ти дам възможност да ме опознаеш Ти си сам аз съм сама дай рака да ти покажа живота Аз не обичам само на думи аз обичам на действие Ако искаш да бъдеш с мен и ако си сигурен че ме обичаш позволи ми да те обичам Не искам да се променяш заради мен но искам да бъдеш човек да помагаш да обичаш да се смееш и да вярваш на садбата От много време си с мен а не знаеш коя съм аз те опознах но ти мен не Давам ти 1 месец да си помислиш искаш ли да си себеси или да бъдеш просто маска помисли да ли ме обичаш и да ли искаш да ме опознаеш Давам ти 1 седмица да ме опознаеш после 1 месец да си помислиш просто не си губи времето с работа и момиче което не познаваш

Ich weiß, der Text ist sehr lang. Aber wenn sich trotzdem jemand die Mühe machen würde wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Antwort
von Langweiligeee, 40

Wenn Sie ein Mann sind und, über andere um dich herum anfangen, dann werden Ihnen die Gelegenheit, mich kennen zu lernen, du bist allein ich bin Krebs allein geben Ihnen Leben zeigen, ich nicht nur Worte mag, ich die Aktion, Liebe wenn Sie mit mir sein wollen und wenn Sie sicher, dass du mich liebst möchte ich liebe dich, ich will dich für mich ändern nicht, aber ich den Mann zu helfen, Sie lachen zu sein will, und zu Vertrauen Sadbata für eine lange Zeit mit mir und Sie wissen nicht, wer ich bin, aber du mich kennen, sie nicht Ihnen einen Monat zu denken Sie selbst sein wollen oder werden nur eine Maske denken Sie mich lieben und wollen, lernen Sie mich kennen, ich Ihnen gebe eine Woche mich kennen zu lernen, dann einen Monat Zeit, darüber nachzudenken, ich nur vergeuden Sie nicht Ihre Zeit mit Arbeit und ein Mädchen, das Sie nicht kennen

Antwort
von Mignon2, 39

Der Text sprengt den Rahmen von GuteFrage. Woher willst du eigentlich wissen, dass du hier eine richtige Übersetzung bekommen würdest?

Es gibt viele Übersetzungsbüros, denen du den Text emailen kannst. Du mußt dann zwar bezahlen, aber du erhältst eine richtige Übersetzung. Schau mal im Internet nach.

Kommentar von BriX90 ,

Danke, hab ich schon gemacht. Aber was die dafür verlangen ist eine frechheit. Auch wenn mir die Übersetzung natürlich einiges wert ist. Doch trotzdem muss man für diesen kleinen Gefallen ja nicht solche Summen aufrufen :( Ich hoffe einfach, dass ich hier jemanden finde, der vielleicht Bulgarisch als Muttersprache hat und mir hierbei freundlicher weise kostenlos weiterhelfen kann :)

Kommentar von Mignon2 ,

Ich verstehe zwar deinen Mißmut über die Übersetzungskosten, aber ich möchte dir gerne erklären, wie es zu den Kosten kommt. Von Frechheit kann übrigens gar keine Rede sein:

In den guten Übersetzungsbüros sitzen qualifizierte Übersetzer, die ein langjähriges Universitätsstudium mit Diplom absolviert haben. Bulgarisch gehört zu den sehr teuren Sprachen, da es nur wenige qualifizierte Übersetzer gibt. Englisch ist beispielsweise viel kostengünstiger. Die Übersetzer üben ihre Tätigkeit berufsmäßig aus und verdienen somit ihren Lebensunterhalt mit Übersetzungen. Sie leisten folglich keine Gefälligkeiten.

Nenne mir andere Akademiker, die ihren Lebensunterhalt mit Gefälligkeiten für Fremde verdienen bzw. ihr Wissen nicht als kostenpflichtige Dienstleistung anbieten. Du wirst niemanden finden.

Bei kurzen Texten kommt noch hinzu, dass sie einer Mindestpauschale unterliegen können. Diese entsteht, weil es immer einen gewissen Verwaltungsaufwand für jeden Übersetzungsauftrag gibt, gleichgültig, ob groß oder klein. Selbstverständlich muß auch dieser Zeitaufwand honoriert werden.

Übrigens sollte deine Übersetzung von einem deutschen Muttersprachler gemacht werden und nicht von einem Bulgaren. Es wird immer von der Fremdsprache in die Muttersprache übersetzt und nicht andersherum.

Kommentar von BriX90 ,

Na Sie scheinen wohl in so einem Übersetzungsbüro zu arbeiten :D 

Es gibt aber bestimmt auch Leute, die sehr gerne bei der Übersetzung helfen, auch wenn der Text etwas länger ist. Sollte es diese hier nicht geben, dann habe ich halt Pech gehabt. Trotzdem danke ich Ihnen für die ausführlich Kostendarstellung in Übersetzungsbüros :) Wenn Sich jemand  freundlicher weise genau so viel Zeit für die Übersetzung nehmen würde wie Sie für diese Darstellung, dann wäre der Text schon übersetzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community