Frage von wobber64, 18

Kann mir bitte jemand sagen wie man einen klassischen Pastis in cl mischt?

Ich kann mit der Angabe ein Teil Pastis und 5 Teile Wasser nichts anfangen. Wieviel ist den dieser eine Teil in cl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 13

1cl Pastis und 5 cl Wasser

oder

5cl Pastis und 25cl Wasser

oder

1l Pastis und 5 l Wasser usw.

Antwort
von princecoffee, 11

ein teil ist die menge geteilt durch 5 des gesamtinhaltes..

das bedeutet zb. 2cl pastis dann 10 cl wasser dazu..