Frage von Sandpfote, 55

Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 16

Das ist ein heftig zurückgesägter Haselstrauch, aber der treibt wieder aus. Wuchert wie die Pest.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Nagaya, 35

Das könnte mal ein Haselnussstrauch gewesen sein.

Antwort
von reblaus53, 12

Nein, Buche ist das nicht. Der Haselnussstrauch wird es überleben. Der überlebt so ziemlich alles.

Antwort
von SamuKuro, 28

Das ist eine Buchenhecke.

Kommentar von botanicus ,

Das ist weder Buche noch Hainbuche (nur die kann man als Hecke pflanzen) noch überhaupt eine Hecke. --> Hasel

Antwort
von sepp333, 10

Haselnuss