Frage von ADI180202, 33

Kann mir bitte jemand sagen welches motherboard ich nehmen soll wenn ich einen z97 chipsatz und nen 1151 cpu sockel habe? In der preisklasse bis 150? Von intel?

Antwort
von lucas11234, 27

Schau mal bei Mindfactory nach da kannst du alles angeben und findest ein gutes.

Kommentar von ADI180202 ,

hab ich schon und hab keins gefunden

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 20

Das passt nicht zusammen.

Mainboards mit dem Sockel 1151 haben den Chipsatz Z170.

Mainboards mit dem Sockel 1150 haben den Chipsatz Z97.

Und diese Sockelö sind beide grundsätzlich für Intel-CPUs. Die Mainboards selbst werden aber nicht von Intel, sondern von anderen Hardwarefirmen wie Asus, MSI Gigabyte etc. hergestellt.

Schreib einfach, für welche CPU das Mainboard sein soll und ob es SLI-fähig sein soll, dann such ich dir ein brauchbares raus.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich sehe, dir hat jemand schon eins rausgesucht. Das kannst du auf jeden Fall nehmen, das ist gut.

Wenn du noch was sparen willst, gibts aber auch noch günstigere Modelle, die genauso taugen, vor allem, wenn du kein SLI brauchst.

Antwort
von myltlpwny, 21

Gibt kein z97 Chipsatz für Sockel 1151. Für 1151 ist ein vergleichbarer Chipsatz zum z97 der z170. Welche CPU hast du denn?

Kommentar von ADI180202 ,

hab nen i5 6600k

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, das empfohlene Asus Pro Gaming passt wunderbar zu deinem 6600K, oder das ebenfalls sehr gute [url=https://geizhals.eu/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url] ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community