Frage von Isarprinz, 58

Kann mir bitte jemand sagen, was ich beachten muss bei der Einreise (Urlaub) nach Thailand. Welche Menge bei Einfuhr erlaubt a) Schokolade b) Parfüm(Geschenk)?

Antwort
von MalNachgedacht, 42

Meines Wissens gibt es weder für Schokolade noch für Parfüm spezielle Regelungen. Eingeführt werden dürfen angemessene Mengen zum persönlichen Bedarf.

Bei Schokolade wird man da auch ein paar Kilo einführen können - bei Parfüm dürfte es u.U. früher Ärger geben - spätestens wenn man 5 Flaschen originalverpackt einführen möchte könnte das dann den angemessenen persönlichen Bedarf dann aus Thai-Sicht doch überschreiten. (speziell wenn der Thai-Zöllner gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Frau ist und es daher für angemessen erachtet ein paar der Flaschen zu diesem Zweck zu beschlagnahmen....)

Bei Schokolade sollte man die thailändischen Temperaturen beachten - auf jeden Fall gut verpacken und möglichst isolieren damit es im Koffer keine Sauerei gibt
(Die einheimische Thai-Schokolade hat eine andere hitzebeständigere Rezeptur - schmeckt dadurch auch anders und nicht unbedingt besser)

Kommentar von Isarprinz ,

Super, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es wohl mal versuchen, meine geplanten 4 Pakete HANUTA und 2 Fl. After Shave sicher zu den Beschenkten zu bringen. Danke !!!

Kommentar von Tiimooo ,

Die billigen Aftershaves, Parfüms usw sind gefälscht in Thailand und Krebserregend 

Natürlich kannst du sie auch original kaufen ABER importierte Waren haben westliche Preise manchmal auch mehr ... in Thailand wird kein Aftershave und Parfüm ( evtl auch Schokolade ) hergestellt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten