Frage von markusklaus, 144

kann mir bitte jemand sagen was das sein soll. In meiner Zimmer gefunden, ist größer als ein schmettaling und richtig behaart, vieleicht ein kleine Flerdermaus?

Antwort
von ponyfliege, 48

ich würde sagen, in dein zimmer hat sich ein windenschwärmer verirrt. die sind wirklich riesig.

http://www.schwalbenschwanz.ch/windenschwaermer.html

die schwärmer sind in unseren breiten die grössten unter den schmetterlingen, faltern und co. und sie werden tatsächlich fast so schwer, wie kleine fledermäuse.

wenn du kannst, bring den burschen heute abend wieder ins freie. sie sind völlig harmlos.

relativ häufig war hier auf gf schon die frage nach einem ebenfalls riesigen dieser tiere mit einer auffälligen rosafärbung, dem weinschwärmer.

Kommentar von markusklaus ,

aber keine fledermaus oder, sind sie sicher

Kommentar von ponyfliege ,

ganz sicher.

fledermäuse setzen sich nicht hin, wenn sie ruhen.

erstens sind fledermäuse säugetiere. zweitens hättest du sie, wenn in deinem zimmer, an der gardinenstange hinter der gardine hängend gefunden. 

eine ruhende fledermaus sieht SO aus:

http://www.tiho-hannover.de/uploads/media/PM130507_Fledermaeuse_erkennen_Stimmen...

Kommentar von markusklaus ,

ich habe mich aufgeregt weil fledermäuse haben tollwut, deswegen wollte ich sicher sein

Kommentar von markusklaus ,

100 prozent das gleiche habe ich nicht gefunden behaarte im internet

Antwort
von silberwind58, 101

Ein Nachtfalter.Bring Ihn nach draussen.

Kommentar von markusklaus ,

SICHER keine fledermaus

Kommentar von nutzernaemchen ,

ein Nachtfalter. Der tut nix, nicht kaputtmachen bitte

Kommentar von markusklaus ,

bist du aber sicher das das keine kleine flerdermaus ist

Kommentar von silberwind58 ,

Frage an mich??? Ich bin mir sicher! Es ist ein Nachtfalter.

Kommentar von markusklaus ,

danke, motte oder nachtfalter , ich dachte  kleine fledermaus

Antwort
von Antoniajb, 87

Vielleicht eine Motte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten