Frage von Tomtom335, 122

Kann mir bitte jemand sagen was das für eine fischkrankheit ist?

Habe gerade diesen Karpfen gefangen. Was ist das für eine Krankheit oder ist das nur eine Verletzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 78

Moin Tomtom335,

ich halte die Verletzung Deines Karpfens für eine Wunde verursacht durch den Schlag bzw. Stich eines Reiher, ggf. eines Gänsesägers. Bisswunden von Kormoranen sehen anders aus.

Eine Pockenerkrankung, wie unter dem folgenden Link unter der lfd. Nr. 19 dargestellt, ist es nicht, da sich diese flächenförmigen von Flossenansätzen ausbreiten.

http://www.deine-angelwelt.de/fischkrankheiten/

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Tomtom335 ,

Danke für die gute Antwort :)

Kommentar von DerandereAchim ,

Gerne und danke für die Auszeichnung:)

und ein schönes Wochenende

Antwort
von derBertel, 68

Moin.

Das sieht mir eher nach einer alten Verletzung aus. Pilzbefall o.ä. sieht eigentlich anders aus.

Antwort
von Simon234, 68

Ich glaube, das ist nur eine Verletzung

Kommentar von Tomtom335 ,

Sicher?