Frage von Liberty1776, 34

Kann mir bitte jemand mit dieser Zahl helfen - auf einem Blutergebnis steht der Wert 1.7exp8 - wie rechne ich das aus und was ist die Klarzahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sim46, 12

1,7exp8 = 1,7 * e^8 = 5067,628578

Antwort
von gilgamesch4711, 18

170 Millionen; du solltest dir aber mal den Sinn dieses E-Formats klar machen. Was machst du z.B. wenn ich dir sage, dass die Masse der Erde (E24) kg beträgt?

Kommentar von sim46 ,

Die Frage war nach 1.7exp8 und nicht 1.7e8

Kommentar von gilgamesch4711 ,

Hier das heißt natürlich 10 ^  8 und nicht e ^ 8