Frage von schaumamol, 12

Kann mir bitte jemand mein englisches Bewerbungsanschreiben als Volunteer Korrektur lesen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei Monate in einem Hostal in South Korea arbeiten. Ich werde über die Oraganisation workaway.de eine Auswahl anschreiben.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Anschreiben auf Englisch so verfassen kann und bitte um Durchsicht bzw. Korrektur. Ich denke ich muss mehr auf die einzelne ausgeschriebene Stelle eingehen.

Für jeden Hinweis bin ich froh und bedanke mich bereits in voraus.

Dear Fionna,

i am interested for the possibility to work in your hostal in january and february2017.

I am 48 years old and cherish the wish to work abroad again. Two years ago i worked as a volunteer in afrika. We built a school and it was an amazing time. You can receive an impression on my video by youtube

https://www.youtube.com/watch?v=G7JnyU7XBrc&t=3s

I want to see something new and different from my ordinary life here. All along other cultures and lifestyles fascinated me. I love to travel and also love to communicate with other people. Of course that is not everything. Most important for me is to give something good back.

To spend a volunteer time in your hostal would be grateful for me.

I look forward for a positive reply. Thank you for your consideration.

Friendly regards

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Dear Fionna,

i (RS) am interested for (Präposition) the possibility to work in your hostal (RS) in january (RS) and february (RS) 2017.

I am 48 years old and cherish the wish to work abroad again. Two
years ago (Komma) i (RS) worked as a volunteer in afrika (RS). We built a school and it was an amazing time. You can receive (Wort) an impression on (Präposition) my video by (Präposition) youtube

I want (besser: would like) to see something new and different from my ordinary (Wort) life here.

All along other cultures and lifestyles fascinated me. I love to travel
and also love to communicate with other people. Of course that is not
everything. Most important for me is to give something good back.

To spend a (Wort) volunteer time (Ausdruck) in your hostal (RS) would be grateful (Wort) for me.

I look forward for (Präposition) a (besser: Possessivpronomen) positive reply. Thank you for your consideration (Wendung).

Friendly regards (Wendung) (Komma)

--------------------------------------

Welche Gruß- und Schlussformeln im Englischen verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

- Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

- Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

- Dear (Name) beginnen

und mit

- Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

das Komma hinter der Gruß- und der Schlussformel im englischen (Geschäfts)brief ist optional, d.h. es kann geschrieben werden, muss aber nicht.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass man das Komma hier heute eher weglässt, als das früher der Fall war.

Wie dem auch sei, setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, setzt man auch hinter der Schlussformel ein Komma und umgekehrt, also kein Komma hinter der Grußformel -----> kein Komma hinter der Schlussformel

Komma oder nicht, anders als im Deutschen geht es im Englischen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs(,)

We would like to invite you to our .....

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing

--------------------------------

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von emily2001, 7

Hallo,

Dear Fionna,

I would like to work at your Hostal in January and February 2017-

I am 48 years old and  strive to work abroad again. Two years ago I worked as a volunteer in Afrika. We built a school and I can say that this was a very rewarding  time for me. You can get an impression of the work done over there through my video on YouTube.

I would like to get into new surroundings and to do something completely different from my ordinary life here.

I have always been fascinated by other cultures and differnet ways of life.

I like travelling very much and I can communicate very well with all sorts of different peiple. I am aware however that these traits of mine may not be of cruicial importance for the job, but to me it is also very important to work well and to get a good feedback..

I would be very grateful if you gave me the opportunity to spend some time as a volunteer in your hostal

Looking forward to hearing from you.

Sincerely yours

Unterschrift

P,S.

Hast du irgendwelche Sprachkenntnisse oder Fähgkeiten, die einsetzbar sind, es wäre gut sie zu erwähnen...

Ein beiliegender Lebenslauf mit Foto wäre auch nicht verkehrt!

Emmy

Kommentar von schaumamol ,

vielen dank für Deine Nachricht....Ich bin gerade dabei über die Webseite workaway.de mein Profil anzulegen. Da werde ich ein Bild einfügen und etwas über mich erzählen. Das Schreiben dient so wie ich es sehe als Erstkontakt..Siehst du Grammatik- oder Rechtschreibfehler?

Kommentar von emily2001 ,

Du kannst deinen Text übernehmen, wenn dir das lieber ist...

Kommentar von emily2001 ,

Ich frage mich warum ich mir die Mühe gemacht habe, dein Schreiben umzugestalten.... Aber so ist es eben!

Gruß, Emmy

Kommentar von schaumamol ,

ich bitte vielmals um entschuldigung emmy...ich habe es übersehen das du meinen text überarbeitet hast. vielen dank für deine Mühe

gruss hans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten