Frage von Bear1, 50

Kann mir bitte jemand in Facharbeit-Englisch helfen?

Hallo. Kann mir bitte jemand helfen, bei der Facharbeit ? Hat jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kann mir bitte helfen ? Wir sollen ein Thema selbst aussuchen. Die Lehrerin muss nur einverstanden sein. Ich bin in der 11.Klasse auf dem Gymnasium.

Antwort
von Abollix, 27

Ich möchte dir wirklich wärmstens ans Herz legen dir ein eigenes Thema herauszusuchen, auch wenn es dir schwer fällt, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Allerdings wird es dir außerordentlich schwer fallen die Facharbeit abzuschließen wenn du selbst nicht begeistert von dem Thema bist. Du musst irgendeine Motivation haben, ich gehe nicht davon aus dass dir ein fremdes Thema dabei helfen wird. Am Ende ist sie noch umsonst...

Kommentar von Bear1 ,

Über welches Thema haben Sie denn geschrieben?

Kommentar von Abollix ,

Über gar kein Thema, das war der springende Punkt. Obwohl ich die Fähigkeiten hatte und auch die Motivation, ist mir kein passendes Thema eingefallen. Genau aus dem Grund habe ich mich dafür entschieden, lieber keine Facharbeit zu schreiben.

Allerdings, vielleicht als kleiner Tipp, setzen sich viele Schüler mit eigenen, kleinen Studien auseinander. In Sozialkunde z.B. hatte ich eine Kameradin die über das Wahlverhalten von Schülern geschrieben hat, inklusive Analyse von Wahlplakaten, wie sehr diese junge Leute ansprechen, etc.

Der enorme Vorteil bei einer Facharbeit in Englisch ist, dass sich Themen aus sämtlichen Bereichen wunderbar behandeln lassen, da Englisch keine wirkliche Richtung vorgibt, wie etwa ein Fach wie z.B. Sozialkunde oder Geschichte.

Antwort
von blumenkanne, 30

du musst einfach nur ein thema finden, welches dich interessiert. ich habe eine collegeabschlussarbeit zum thema des british parliament geschrieben in bezug auf die rolle der queen dabei. also unter- und oberhaus, die queen usw. hatte ich in 2-3 wochen völlig intus gehabt. dabei habe ich einmal von oben bis unten das parlament besucht mit einem ulkigen typen der das haus in und auswendig kannte, mit netten geschichten dazu. hab mich in beide häuser gesetzt und debatten verfolgt. mich mit der geschichte etc beschäftigt. kurz und knackig - hat für destinction gereicht damals.

also such dir ein thema deiner wahl, gucke ob du gleich noch ne gliederung dazu in fünf stichpunkten hinbekommst und aus die maus.

kannst auch über die geschichte des haus windsor schreiben oder über die klatschgeschichten bzgl. der unehelichen geburt queen victorias grins und damit der illegitimität der gesamten königlichen family...was du schön findest.

Antwort
von JustMeLo, 25

Was meinst du mit Facharbeit ? Normale Schule oder was ist das (sorry ich hab echt keine Ahnung :D)? Und wenn normale Schule welche Klassenstufe und was für eine Schule ? :)

Kommentar von Bear1 ,

Für die Schule -11.Klasse

Antwort
von Mimir99, 21

Willst du die dann als deine ausgeben ?

Kommentar von Bear1 ,

Ich wollte einfach nur ein Beispiel. Haben Sie die Facharbeit in Englisch geschrieben ?

Kommentar von Mimir99 ,

Das Sie ist unnötig und das kommt bei mir noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten