Frage von Minchen191, 70

Kann mir bitte jemand helfen, schnell?

Als kleine Vorwarnung: ich acht jetzt nicht auf rechtschreibung etc. tut mir leid falls es zu lang wird!

Ich halt es zuhause einfach nicht mehr aus jeden tag muss ich(w/14) auf meine kleine schwester(1) auf passen wenn meine mutter sagt kurz aufpassen wird das so eine stunde heute lies ich ausversehen das licht in meinem zimmer an und bekomme deswegen das versprochene bett nicht mein freund darf auch nicht mehr zu mir und ich auch nicht mehr dahin (so wollen es meine eltern) sie wundern sich warum ich in der schule schlechter werde aber ich muss doch den ganzen tag auf meine schwester aufpassen und komme nie zum lernen ich werde als verantwortungslos bezeichnet weil ich einmal nicht hin gucke vorher hatte ich mein handy nur 2 stunden am tag und das durfte ich erst ab 19 uhr jetzt darf ich es gar nicht mehr ich werde angeschnautzt weil ich etwas falsch mache aber ich bin doch erst 14.. ich komme damit nicht mehr zurecht am anfang mehr will ich erstmal nicht schreiben..

Antwort
von celvam, 15

hey, das hört sich nicht gut an. Kannst du nicht mit jemandem darüber reden? Z.B mit jemandem aus der familie oder evt auch mit einer Lehrperson. Wenn es gar nicht mehr geht und du wirklich am ende bist kannst du auch die Polizei rufen und die schalten dann das jugendamt ein. Die können dir sicher helfen.

Viel glück.*

Antwort
von Einhorn11111, 25

Hallo erstmal😉 Ich kann dein Problem total nachvollziehen. Wie wärs wenn du einfach mal mit ihnen redest? Setz dich mit deinen Eltern an einen Tisch und erkläre ihnen, dass du mehr Zeit für dich brauchst. Es kann schon nicht zu schlimm werden. Ich glaub an dich😁
Lg

Kommentar von Minchen191 ,

Es wird aber schlimm..

Kommentar von Einhorn11111 ,

wieso denn? :o

weil ich von meinem vater geschlagen werde

Kommentar von Einhorn11111 ,

hab gelesen, dass dein Vater dich auch schlägt? Wenn es so ist solltest du vielleicht mal mit anderen Verwandten sprechen. Oder du gehst zu einem (Vertrauens)lehrer/in an deiner Schule. Wenn du immernoch Hilfe brauchst, solltest du das Jugendamt darüber informieren. Ich drück dir die Daumen

Antwort
von AlterEgo1, 22

Ich finde es sehr! unverantwortlich von deinen Eltern, dass sie dich auf deine kleine Schwester aufpassen lassen. Gerade wenn sie noch so klein ist! Deine Eltern haben die Verantwortung für das Baby und nicht du! Du solltest dich auf die Schule konzentrieren dürfen und deine Freizeit haben dürfen!
Gibt es jemanden mit dem du darüber reden kannst, vielleicht kann dir jemand helfen..! Onkel, Tante, Oma, Opa...! Irgendwer?

ein paar freunde.. mehr nicht

Kommentar von AlterEgo1 ,

Dann solltest du das Jugenamt informieren!

Antwort
von honeyask, 9

wegen jugendamt - denk auch daran, was mit deiner schwester passieren würde. sie müsste warscheinlich in eine pflegefamilie und es könnte auch sein das du sie dann fast garnicht mehr sehen wirst. oder garnicht mehr.

aber wenn es dir wirklich richtig schlecht geht, dann geh vielleicht wirklich mal zur polizei...

ich würde davor aber nochmal versuchen mit deinen eltern zureden.

vielleicht merken sie auch garnicht, dass es dich nervt, dass du die ganze zeit auf deine kleine schwester aufpassen musst.

ich weiss ja nicht wie dein vater dich schlägt, aber falls es ein paar haue auf den kopf sind, die nicht sooo weh tun

-

ich glaube das hat jeder von unss schon ein paar mal erlebt

viel glük dir aufjedenfall ;*

Antwort
von honeyask, 25

wenn du wirklich nicht mehr weiter weisst dann gehe zum jugendamt. aber das muss extrem gut überlegt sein. wenn du das getan hast, gibt es kein zurück mehr.

sprech doch mal mit deiner oma darüber oder du versuchst einfach mit deinen eltern zureden.

ihr könnt zusammen auch einen plan erstellen, das du zb immer wenn du 1 stunde auf deine schwester aufpasst, du dein handy eine stunde mehr bekommst ;)

das mit dem jugendamt würde ich wirklich an letzte stelle stellen. viel glück xd

Du musst aber bedenken ich werde manchmal von meinem vater geschlagen und wenn ich weine wird es schlimmer..

Kommentar von honeyask ,

nunja, wenn es dir so schlecht geht - dann würde ich mal darüber nachdenken. vielleicht kannst du auch zu deinen großeltern ziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten