Frage von Gluesckskeks, 48

Kann mir bitte jemand bei meiner Matheaufgabe helfen?

Wie lang sind die Seitelängen eines Würfels mit: einem Volumen von 729cm³? einer Oberfläche von 2400cm²? 2. Ein kegelförmiger Trichter hat oben einen Durchmesser von 20cm Länge. Wie hoch muss der Trichter sein, wenn er, ohne Ansatzrohr, genau einen Liter fassen soll? Ich will das hier einfach nicht ;-; Ich kann mich heute einfach nicht mehr konzentrieren. Ich werde morgen nochmal wegen dem rechenweg gucken, aber bitte helft mir jetz! :c

Antwort
von jirri, 18

Das 3. mal nach dem Ergebnis gefragt ....

Nicht vorgegebene Formeln zu benutzen hilft dir vielleicht im moment, aber nicht bei der Klassenarbeit.

Antwort
von Pr1meT1me, 26

1.die dritte Wurzel aus 729

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 12

Würfel -->

V = a ^ 3

O = 6 * a ^ 2

a aus V berechnen -->

a = ∛(V) = V ^ (1 / 3)

a aus O berechnen -->

a = √(O / 6)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten