Seit jahren gibt es zwischen uns (mir/meiner Mutta) ein angespanntes verhältnis...doch heute ist sie total ausgetekt.Wärend der fahrt nach hause.Sie wollte mich 20km im dunkeln vorm Ziel ohne Handy ausetzen.Ich habe mich dagegen gewert und habe nun meine Tür verbarigadiert....jetz kann ich mich sicher füln.Doch jetz zur Frage....wie komm ich mit 13 von meiner Mutta weg.Ichh ab Angst vor ihr... Wo gibt in Emsland ein Jugentheim
www.emsland.de. Telefonberatung. Kinder- und Jugendtelefon („Die Nummer für den Kummer“) freecall* 0800 1110333.
Wende dich bitte ans Jugendamt, die helfen dir, hoffentlich!
ja genau rufe im Jugendamt an ... an deiner Stelle sofort
ich will nur weg alles andere ist mir scheiß egal
ohhh ... na dann viel glück
Ich hab den abdeckstift meiner Mutta benutzt um das ritzen beim Sportuntericht zu verdecken.Jetz ist er weg und sie regt sich schon wieder auf...
Dazu müssten wir deine Mutter hören,um neutral urteilen zu könen.Mit 13 z.b. durfte ich kein solches Deutsch haben sonst hätt ich paar geknallt bekommen

Nehme Kontakt zum Jugendamt auf. Dort kann Dir geholfen werden. Alternativ Beratungstellen in Deiner Stadt bzw. auch über Deinen Lehrer.

wende dich an das jugendamt,die helfen dir mit sicherheit in eine andere bleibe zu kommen,hört sich echt bös an.ich wünsch dir glück

schau mal den Link http://www.jugendhilfeportal.de/cgi-bin/showdbdb.asp?action=view&db=1&Th...
Schnuffduff am 5. März 2009 19:55 Hier ist noch ein Link http://www.emside.net/html/index.php?id=35
also ich würde dir schleunigst den Gang zum Jugenamt raten,erstens wegen deinem Ritzen,und wegen wenn es stimmt,deiner Mutter,bei uns in Ö gibt es so eine Kummernummer,so eine Hotline für Kinder,..gibt es das auch in D?
auf jeden Fall Jugendamt,...was ist mit deinem Vater? gibt es eine Oma?
es gibt ein KINDERNOTTELEFON ... oder aber erkundige dich nach einem MÄDCHENNOTDIENST ... die nehmen dich sofort vorrübergehend auf und kümmern sich um den rest mit jugendamt
das ist ein Junge,der wird doch auch dort anrufen können....?
ok sorry ... gibt es aber auch für jungs ... ist eigentlich auch egal ob mädchen oder junge ... das ist auf jeden fall die beste NOTLÖSUNG ... und die helfen dann auch weiter
auf emsland.de kannst du die telefonnummer und die adresse finden

in Emsland gibts kein Kinderheim. Im Notfall nicht scheuen und die Polizei anrufen, die bringen dich erst mal in Sicherheit...

Hey ich habe so etwas früher auch schon erlebt, ich hatte große angst vor meiner mutter weil sie mich oft geschlagen hat und so stark, das ich viele blaue flecken hatte... ich hatte mich aber nie getraut zur polizei oder zum jugendamt zu gehen, denn ich hatte angst, das sie das noch wütender macht. doch ich hatte großes glück: meine mutter und mein Vater waren geschieden. eines nachts im winter schmiss ich meine mutter im schlafanzug raus und ich hatte schon sehr gehustet. ich bat jemand mir ein handy zu geben und rief meinen Vater an, der sagte das ich zur polizei gehen sollte, und keine angst, wenn du dich nicht traust, frage einfach irgendeinen, der oder die freundlich aussieht und du meinst ihr oder ihm vertrauen zu können, ob er mit zur polizei geht. als ich dort war wurde alles gut. Glaub mir, du musst mir einmal in deinem ganzen leben richtig viel mut haben. Heute lebe ich übrigens bei meinem Vater, aber nicht weil es das Jugendamt wollte, sondern weil ich unbedingt wollte... hör auf dein Herz und denk daran, das dich niemand zu etwas zwingen kann!
Viel Glück Valerie

Auf jeden Fall das Jugendamt einschalten! Am besten auch noch Freunde/ Freundinnen als Hilfe mitnehmen. Viel Glück!
es sind schon so viele gute Ratschläge gekommen, da bleibt mir nur übrig dir viel Glück zu wünschen

Bitte wende Dich ans Jugendamt. Dort gibt es Beratungsstellen, mit denen Du erst überhaupt mal reden kannst über Deine Situation. Ansonsten wende Dich an einen Deiner Lehrer zu dem Du Vertrauen hast.

sprich unbedingt mit einer anderen volljährigen Vertrauensperson in deinem Bekanntenkreis z.b. einem Lehrer, oder mit deinem Vater ect. ebenfalls solltest du erst mal verbindung mit dem Jugendamt aufnehmen bzw gibt es bestimmte hotlines zu diesem thema im internet. wenn du diese schritte befolgst wird eine lösung gefunden, zu deinem wohle

Was hast du für eine Mutter? Wende dich sofort ans Jugendamt!
Melde Dich beim Jugendamt oder bei der Caritas.Die helfen Dir dann weiter.
DH Gute Antwort- mit Telefonnr.! Super!