Frage von JuliaaMichellee, 82

Kann mir bitte jemand helfen, ich brauche Rechte der Schwarzen in Amerika während der Sklaverei?

Antwort
von jackdaniel168, 44

Die hatten nicht das Recht vorne in bus zu sitzen die hatten kein Recht was sie arbeiten dürften Sie dürften zu Sachen gezwungen werden die hatten keine Meinung die bekamen ergöhten ärgerbei straftaten

Kommentar von Hoegaard ,

Während der Zeit der Sklaverei gab es noch gar keine Busse.

Antwort
von ThePoetsWife, 13

Guten Morgen JuliaaMichellee,

Rechte als Sklave hatte man nicht - nur der Besitzer der Sklaven. Er konnte die Sklaven quälen - töten, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Sie "durften" ihre Religion frei ausüben, heiraten, es gab auch Freizeitregelungen. Aber der Sklavenbesitzer konnte Mann, Frau und Kinder durch Verkauf wieder trennen.

"Glück" hatten vielleicht die Sklaven, die vom Frondienst der Feldarbeit in den Hausbereich als Diener, Köche, usw. wechseln konnten. Dort waren aber die Sklavinnen wieder der Willkür des "Herren" ausgeliefert.

Google dir mal "Die Zeit der amerikanischen Sklaverei".

Liebe Grüße

Antwort
von Furzer, 22

Leider hatten Dunkelfarbige damals nur das Recht alles zu tun, was der Master (Meister) ihnen befahl.

Ich finde die USA ist sehr rassistisch, wenn auch nicht alle Amerikaner.

Jedoch werden viele Dunkelfarbige noch immer tyrannisiert oder benachteiligt.

Wir Deutschen sind viel toleranter als so mancher weißer US-Patriot.

Mir gefällt vieles nicht an USA: Todesstrafe, künstliche Freundlichkeit, Waffenrecht eine eigene Waffe zu besitzen, zu hoher Stolz, komische Freaks, usw.

Die USA hat eigentlich keine richtige Kultur. Es ist ein Land mit viel Träumerei, die machen sich alle etwas vor, was gar nicht Bestand hat.

Kommentar von Hoegaard ,

Jedoch werden viele Dunkelfarbige noch immer tyrannisiert oder benachteiligt. Quellen, bitte.

künstliche Freundlichkeit, Waffenrecht eine eigene Waffe zu besitzen, zu hoher Stolz. Tja, das kann man sich aus der Provinz heraus nicht so recht vorstellen, dass es Leute gibt, die freundlicher oder patriotischer sind als man selbst.

PS, lieber USA-Experte: Die USA sind ein Plural.

Kommentar von Furzer ,

Dafür braucht man keine Quellen, man muss sich nur die US-Presse vergegenwärtigen. Ich bin kein US-Experte, sondern sehe nur was da drüben abläuft.

Antwort
von NSchuder, 35

Rechte der Sklaven während der Sklaverei?  haha, echt guter Witz...

Kommentar von JuliaaMichellee ,

des was i owa a

Kommentar von JuliaaMichellee ,

sehr guter witz!

Antwort
von ThomasAral, 38

In einen der Nordstaaten flüchten. Das war u.a. der Grund für den Sezessionskrieg in den USA.

Kommentar von Hoegaard ,

Der Grund war vor allem die unterschiedliche industrilelle Entwicklung der Nord- und Südstaaten. Die Befreiung der Sklaven war nur ein Nebenzweck bzw. moralisches Deckmäntelchen.

Literaturtipp: Giampiero Carocci: Kurze Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Einbruch der Industrie in das Kriegshandwerk

Kommentar von ThomasAral ,

die Skalven sind von den Farmen im Süden geflohen und konnten im norden nicht gefangen und ausgeliefert werden --- das hat die südstaatler natürlich sauer gemacht.  Industrie spielte natürlich eine Rolle, da so viele Skalven nur im Süden auf den Baumwollfarmen benötigt wurden und nicht im Norden.

Antwort
von Alpako995, 40

Sklave= keine Rechte

Antwort
von Darkabyss, 40

Hallo,

meines Wissens wurde den schwarzen sämtliche Bürgerrechte genommen. Lediglich die Sklavenhalter hatten Rechte.

Gebe aber keine Gewähr.

Antwort
von Hoegaard, 35

"Amerika" ist ein Doppelkontinent. Du meinst sicher die USA. Und deren Südstaaten. Oder?

PS: Sklaven zeichnen sich dadurch aus, dass sie eben keine Rechte haben.


Kommentar von JuliaaMichellee ,

ja schon aber wir brauchen welche wegen Religion...

Kommentar von Hoegaard ,

Die Sklaven waren das Eigentum von landwirtschaftlichen Unternehmern. Die achteten darauf, dass es den Schwarzen einigermaßen gutging, immerhin waren leistungsfähige Perosnen teuer. Einige Sadisten gab es unter den Sklavenhaltern sicherlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten