engelhaar am 29.09.2007 um 22:07 Uhr
meldung wenn ich mein Email- Postfach öffne:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.1und1.de', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
was muß ich machen, damit das behoben wird?
Bitte ohne Fachchinesisch und verständlich für Dummies.

Das Programm stellt die Verbindung zu einem Port her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn das versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn es versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Im Firewall oder/und in anderen blokierenden Progs Einstellungen überprüfen.
der Server 'pop.1und1.de' hat die Adresse 212.227.15.162 - Dein Rechner glaubt, er käme mit 127.0.0.1 weiter, was wohl ein Fehler ist, wie Du gemeldet bekommst.

So eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich immer wenn der Server (im Moment grade Gmx.net) irgendwelche Probleme hat. (Port auch 110 - Socketehler 10053 - Fehlernummer: 0x800CCC0F) Gmx.de funktioniert grad ohne Probleme, nur Gmx.net hat wohl Schwierigkeiten. Das muss also nicht unbedingt bei dir liegen sondern wohl eher am Server von 1&1.
PS: Grad nochmal probiert - jetzt haben sie getauscht - gmx.net geht - gmx.de hat nun den selben Fehler :-P
engelhaar am 30. September 2007 12:03 An Alle herzlichen Dank für Eure Antworten, mal sehen ob ich das in den Griff bekomme :-)!
Danke für Deine Antwort, werde es morgen mal probieren, heute bin ich zu Müde.