Frage von nicomilasta, 88

Kann mir bitte jemand helfen eine Java/Greenfoot Klasse in Form einer benotete Hausaufgabe zu programmieren (Wirtschaftsgymnasium 12.Klasse)?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Informatiklehrer einen Link bekommen:

http://www.informatikzentrale.de/_files/16java/java09_bild1_shoutbox.png

Eine Beschreibung habe ich auch noch bekommen:

Programmieren Sie die in Bild LINK 16java/java09_bild1_shoutbox.png LINK dargestellte Klasse. Die Methode begruessungsTextAusgeben() gibt den Wert des Attributs begruessungsText aus. Die Methode shouten gibt den Wert des übergebenen Parameters geshouteterText aus.

Das alles soll in Greenfoot mit Java stattfinden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, die Hausaufgabe wird benotet und ich schaffe es alleine nicht alle angegebenen Hinweise umzusetzen.

Gruß

DaWeihnachtsmann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 69

Wo soll die Shoutbox ausgegeben werden? OutputStream, Konsole, Web oder was?

Kommentar von nicomilasta ,

In der Konsole:)

Kommentar von androhecker ,

Habe ich mich da irgendwie verlesen? Das geht doch in ein paar Zeilen.

Kommentar von androhecker ,

Also wenn ich alles richtig verstanden habe sollte das passen: http://hastebin.com/azemozebax.java

Kommentar von nicomilasta ,

ich teste es kurz:)

Kommentar von nicomilasta ,

Funktioniert, danke =)

Kommentar von androhecker ,

Ich wüsste jetzt nicht was daran so schwer ist, habt ihr so etwas noch nicht gemacht?

Kommentar von nicomilasta ,

Unser Lehrer setzt gerne darauf, dass wir uns vieles selber erarbeiten. Ich bin nicht in der Lage, diese Aufgabe komplett fehlerfrei zu lösen, will aber auch nicht meine Note ruinieren. Daher habe ich hier gefragt und werde es jetzt selber durcharbeiten und versuchen alles zu verstehen.

Antwort
von EightSix, 50

Du musst hier schon deine Eigenleistung und das konkrete Problem posten. Dass die jemand die gesamte Arbeit machen soll ist wohl etwas viel verlangt.

Antwort
von PerfectMuffin, 59

Hier gibt es keine Hausaufgaben, wir helfen bei konkreten Problemen, aber wir machen nicht deine Arbeit.

Kommentar von nicomilasta ,

mein konkretes Problem ist, dass ich nach etwa 2 Stunden Arbeit noch keine Java Klasse programmiert habe, die Alles umsetzt.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Also die gestellte Aufgabe ist nun wirklich mehr als harmlos - und nur schwer wenn man nicht einmal die Minimalgrundlagen von Java kennt....

Wenn Du das nicht hinbekommst dann hast Du da auch keine gute Note verdient  denn dann hast Du von Java offensichtlich keine Ahnung,