Frage von lolwaterguy, 72

Kann mir bitte jemand helfen diese Blumenpflanzen zu identifizieren?

Ich hab vor kurzem einen Blumenmix für Töpfe und Kübel gekauft (SUBSTRAL magischer Blütenzauber) jedoch stand da nicht welche Blumenarten das sind. Einer dieser Pflanzen bekommt an den "Blättern" rot/braune Punkte. Obwohl ich mich sehr gut um sie kümmere kommen immer wieder beschwerden. (Z.b kleine springer unter den großen blättern, fruchtfliegen die ihre babies in die Erde legen, weiße flecken die nach Staub aussehen aber keines sind... kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 26

Deine  Fruchtfliegen sind in Wirklichkeit Trauermücken, der weiße Belag ist vermutlich Mehltau, wenn er sehr pelzig vielleicht auch Schmierläuse, ansonsten sehen die Pflanzen auf den Fotos doch recht gut aus.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke ürs Sternchen!

Antwort
von jenny239, 21

welche Pflanze das ist kann ich leider nicht sagen, aber die sehen mir sehr nach einjährigen Pflanzen aus, die sich über Samen weiter vermehren können. Die Schadbilder die du genannt hast sind alles Symtome von zu nassem Boden, ich würde die Erde erstmal ein bisschen trokener hallten, denn das mögen die Trauermücken (das sind deine fliegen) gar nicht und gegen anderen Befall wie von Läusen oder Pilzen kann das auch schon helfen.

Antwort
von Herb3472, 37

Wer beschwert sich denn darüber?

Kommentar von lolwaterguy ,

Ich kenn mich da nicht aus, aber sie legen ihre Eier unter den Blättern und diese Blätter verfaulen langsam

Kommentar von Herb3472 ,

Dann frag' doch einmal in einer Gärtnerei nach, was Du tun kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community