Frage von ich0089, 80

Kann mir bitte jemand helfen beim Gedicht weiterzuschreiben?

jemanden wie dich gibt es nur einmal, dich begegnet zu haben war pures glück, die zeit mit dir ist echt phänomenal,

ich bräuchte nur einen satz der sich auf "dich begegnet zu haben war pures glück," reimt. (soll ein gedicht für eine freundin über freundschaft werden) ich weiß dass noch ein paar groß und kleinschreibfehla dabei sind aber die krregiere ich erst wenn ich damit fertig bin.

vielen dank jetzt schon

Antwort
von noodlesalad, 47

An jede unsere gemeinsamen Stunden denke ich lächelnd zurück.

Passt das?

Kommentar von noodlesalad ,

unserer* sry

Antwort
von auchmama, 11

dich begegnet zu haben war pures glück, 

Dir begegnet zu sein war pures Glück! Klingt nach richtigem Deutsch ;-)

Der letzte Satz könnte lauten: "Ohne Dich weiter zu leben, wäre für mich eine Qual!"

Kommentar von auchmama ,

Du bist für mich vom Kuchen das "Sahnestück"! ^^

Antwort
von rolfmartin, 4

...ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Ferner würde diesseits geschrieben......dir begegnet zu sein war pures Glück.....

Antwort
von AB6601, 42

..ich mag dich sehr, du nettes Stück

Antwort
von max1949, 30

"dich begegnet zu haben" IST KEIN DEUTSCH!

Kommentar von Mojoi ,

...dir begegnet zu sein...

Mensch, dann korrigier' es doch, statt rumzumäkeln.

Kommentar von max1949 ,

Warum ^sollte ich mir mühe machen ^^

Kommentar von ich0089 ,

mir ist es auch komisch vorgekommen und deswegen habe ich mal diesen satz in google eingegeben und da stand er deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht aber danke

Antwort
von ykiwi, 32

will nicjt in die Zeit ohne dich zurück
Haha meine dichtkünste 😁

Antwort
von fliepahking, 26



dich begegnet zu haben war pures glück,

und ich mag Kuchen am liebsten in einem Stück

von deinem Rücken genießen

muss aber leider durch die Pollen niesen

drum gabst du mir ein Taschentuch,

das war mein Tag, liebes Tagebuch


Antwort
von hananmcclymont, 36

Dies was ein schönes Stück mit einem tollen Kick

Antwort
von mychrissie, 3

"In ein Leben ohne Dich will ich nie mehr zurück".

Überigens heißt es nicht "Dich begegnet zu haben" sondern "Dir begegnet zu sein"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten