Frage von derbyy, 55

Kann mir bitte jemand helfen , eine zusammenfassung in englisch von diesem text zu schreiben . Ich habe meins 2x abgegeben und nix gutes kam dabei raus. Hilfe?

Am 4. Februar 1913 wurde Rosa in Tuskegee/Alabama geboren. Der Vater, ein Zimmermann, verließ 1915 die Familie und Rosa Parks wuchs zusammen mit ihrem Bruder bei ihrer Mutter auf der Farm ihrer Großeltern in Pine Level/Alabama auf.
Schon vor dem ersten Schulbesuch brachte die Mutter Rosa das Lesen bei und förderte ihr Interesse für Bücher. Im Alter von elf Jahren besuchte Rosa Parks eine private Schule für Mädchen, die von liberalen Nordstaatlern gegründet wurde.
1932 heiratete sie den Friseur Raymond Parks, der in der Wahlrechtsbewegung für Schwarze aktiv mitwirke. Auch Rosa Parks engagierte sich in verschiedenen Bürgerrechtsorganisationen in Montgomery. Ihren Lebensunterhalt verdiente sie in dieser Zeit als Haushälterin, Näherin oder Versicherungsverkäuferin.
Ihren Ruf als "Mutter der Bürgerrechtsbewegung" erwarb sich Rosa Parks 1955 im Zusammenhang mit dem Montgomery Bus Boykott.
In Montgomery waren die ersten Reihen in den Bussen für weiße Passagiere reserviert, dahinter kamen Sitze, die von Farbigen benutzt werden durften. Am 1. Dezember 1955 fuhr Rosa Parks nach der Arbeit mit dem Bus nach Hause und nahm im mittleren Teil des Busses Platz. Als der weiße Busfahrer sie aufforderte, ihren Platz für einen Weißen frei zu machen, weigerte sich Rosa Parks und blieb einfach sitzen, worauf sie verhaftet und ins Gefängnis gebracht wurde.
Um gegen die disriminierende Rassentrennung vorzugehen, bereitete der Women's Political Council einen Boykott der Buslinien vor. Unterstützt wurde der Boykottaufruf von der neugegründeten Montgomery Improvement Association unter der Führung von Martin Luther King Jr.
Das Resultat war überwältigend. Während die lokalen Verkehrsbetriebe nach der Festnahme von Rosa Parks von Tag zu Tag immer größere Verluste einfuhren, liefen die Schwarzen - oft kilometerweit - singend und händehaltend zu Fuß. Am 21. Dezember 1956, nach 382 Tagen, wurde schließlich durch ein Urteil des Obersten Gerichtshofes der USA die Rassendiskriminierung in Bussen in Montgomery aufgehoben.
Die Ereignisse wirkten sich jedoch auch auf das private Leben von Rosa Parks aus. Genau wie viele andere Boykotteure hatte sie in dieser Zeit ihre Arbeit verloren. Während und auch nach Beendigung des Boykotts erhielt sie zahlreiche Drohanrufe. Ihr Ehemann erlitt einen Nervenzusammenbruch. Daraufhin zog das Ehepaar 1957 nach Detroit, wo Rosa Parks jüngerer Bruder lebte. Hier war sie zunächst wieder als Näherin tätig, trat aber häufig bei Veranstaltungen der Bürgerrechtsbewegung auf.
1987 gründete Rosa Parks das "Rosa and Raymond Parks Institute for Self-Development", eine Einrichtung für Jugendliche in Detroit. In einem speziellen Programm, "Pathways to Freedom".

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 31

Hast du dich jetzt umbenannt "barye"? Es wird dir nichts helfen. Diese Arbeit wird dir hier niemand abnehmen.

Auf reine Arbeitsaufträge reagieren wir nicht. Mach dich an die Arbeit und benutze ein gutes Wörterbuch, wenn du etwas nachschlagen musst. Ich empfehle dir www.pons.com

Kommentar von derbyy ,

Kann ich da auch ganze Sätze hinschmeissen ?

Kommentar von earnest ,

Nein. 

Und "schmeißen" schon gar nicht.

Kommentar von adabei ,

Nein, du kannst dort nur Wortschatz und Wendungen nachschlagen. Textübersetzer bringen dir nichts. Die können allen nix. :-))

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 8

Du brauchst diesen  Text nun nicht noch ein weiteres Mal hier einzustellen, auch nicht mit einem dritten Account.

Niemand wird hier die Arbeit für dich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten