Frage von Angi1612, 35

Kann mir bitte jemand Fette erklären?

Kurz, Knapp, einfach in Worten

Antwort
von chog77, 23

Fette bestehen aus einem Grundbaustein Glycerin, das mit 3 Fettsäuren verestert wird.  Die Art der Fettsäuren bestimmen die Art des Fettes.

Kurzkettige Fettsäuren ergeben normalerweise flüssige Öle, umso langkettiger die zugrunde gelegten Fettsäuren sind desto fester ist das Fett.

Kommentar von chog77 ,

Biologische Funktion von Fetten:

- Grundbaustein von Biomembranen

- Baufett: Manche Gelenke oder auch das Auge sind fettgepolstert, um vor Druck zu schützen

- Speicherfett: Vorrat für Notzeiten

- Isolierfett: schützt den Körper vor Wärmeverlust

- Es spielt eine große Rolle im Energiestoffwechsel, zum einen als Nährstoff zum anderen erfordert die Bildung mancher Hormone Fette.

Antwort
von jessi127a, 4

Fette bestehen aus Fettsäuren und Glycerin.Es gibt 2Arten:1.gesättigte Fs 2.ungesättigte Fs.25-30% muss der Körper jeden Tag zu sich nehmen!Tierisches Fett ist enthalten in,Wurst,Salami,Speck,Butter,Schmalz,Rindertalg,Tran,Fleisch
Pflanzliches Fett ist z.B.in Magerine Nüsse und in alle Öle enthalten
WICHTIG!!Man sollte 2/3 pflanzlich aufnehmen und 1/3 rierisch!

Ich hoffe es hat dir gehalfen ;)

Antwort
von MarkusPK, 7

Sag mal trällert es bei dir hinterm Pony? Fünf Fragen mit einem eindeutigen Arbeitsauftrag hintereinander? Vielleicht mal selber das Internet bemühen und nachlesen, was du wissen musst. Hausaufgaben haben schon einen Sinn, und jetzt kurz vor knapp am Sonntag Abend fragen ob dir die Community die Hausaufgaben macht ist wirklich sehr dreist.

Antwort
von Pantom0008, 34

Fette bestehen aus Glycerin und Fettsäuren.

Reicht das oder muss ich weiter ausholen?

Kommentar von Angi1612 ,

Danke, ja einbisschen vielleicht noch für was das gut ist also für was man das braucht😊

Kommentar von Pantom0008 ,

Fette bestehen Verbindungen aus Kohlenstoff, Sauerstoff, und manche aus aus Wasserstoff. 

Der Körper braucht Fette um aus ihnen Energie zu gewinnen. 

Fette sind auch brennbar. 

Antwort
von matmatmat, 23

Nein. Das ist jetzt die dritte solche Frage... Bitte lies erst mal in deinem Schulbuch, dann bei Wikipedia und dann frag hier bitte was Du nicht verstanden hast.


Kommentar von Angi1612 ,

Habe ich, da stand nur überall so viel, ich wollte es nur einfach erklärt wissen😉

Kommentar von MarkusPK ,

Dass da viel steht hat schon einen Sinn. Du sollst lernen, wie du das, was du für die Aufgabe wissen musst, herausfilterst. Das nennt man dann Lesekompetenz. Indem du hier bei GF fragst drückst du dich aber genau davor, diese Lernleistung zu erbringen. Mit dieser Einstellung kann man zwar auch durch Schule und Ausbildung kommen, aber niemals durchs Leben.

Kommentar von matmatmat ,

Ich sags mal so: Als Nachhilfelehrer bekomme ich 45€/Stunde. Meld dich, wenn Du Nachhilfe vom Profi brauchst. Das ist nicht, wofür GF da ist.

Antwort
von DrBronstein, 14

Plus Cholesterin!

Antwort
von NothingGoodFor, 35

Wie möchtest du sie erklärt haben?

Chemisch? Biologisch? Einfach so?

Kommentar von Angi1612 ,

Biologie, steht eh als Stichwort😉😊

Kommentar von NothingGoodFor ,

jup, hab ich auch gemerkt:D 

die Sache ist, das kann man nicht "mal eben kurz" erklären. Google einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten