Kann mir bitte jemand etwas über die wertschätzung des Kerzenleuchter sagen bzw alter Danke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade doch bitte nachträglich ein Foto auf; geh dazu auf "Diese Frage beantworten".

Wenn es eine Herstellersignatur gibt, auch davon ein gutes Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen aus dem späten 17. Jahrhundert. Ein Unikat. An einigen Stellen lassen sich leichte Macken erkennen, das senkt natürlich den Preis.
Grob über den Daumen gepeilt wurde ich auf maximal 2€ gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend. Ein Kerzenleuchter hat einen sehr hohen Wert. Sei es, um an dunklen Tagen Kraft und Licht zu spenden oder um sich in Notwehrsituationen ungeladener Gäste zu entledigen. Nicht zu verwechseln mit einem Armleuchter, der die Einbrecher überhaupt erst reingelassen hat! Der Trottel. Aber das ist ein anderes Thema. Kerzenleuchter sind durchaus wertvoll, wenn es antike Originale sind. Sie gab es schon viele hundert Jahre vor unserer Zeitrechnung, also gut 500 v. Chr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung