Frage von Marie7876, 31

Russisch-Orthodoxes Christentum

Ich hab so viele Fragen ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung) 1. Was gibt es für besondere Regeln? 2. Wie betet man also gibt es besondere Kleidung, besondere Regeln o.ä? 3. Was trägt man beim beten? 4. Gibt es etwas wie eine Konfirmation? 5. An was glauben Orthodoxe Christen eigentlich? 6. Kann man einfach zum Orthodoxen Christentum wechseln? 7.Was gibt es für Feste? 8. Gibt es eine fastenzeit? wenn ja wann?

danke schonmal für alle Antworten! Falls ihr noch irgendwas zum Orthodoxen Christentum wisst dann schreibt es einfach hin!!

Antwort
von Ichthys1009, 16

Sakramente:

+ als Baby bekommt man Taufe, Erstkommunion und Firmung

+ Beichte ist ein weiteres Sakrament

+ als Erwachsener bekommt man evtl. Ehe, Weihe, Krankensalbung

Eine Konversion/ Konfessionswechsel zum orthodoxen Christentum ist möglich auf Anfrage. Es braucht aber wohl bestimmte Gründe dafür, wenn man bereits katholisch ist.

Feste sind ähnlich wie bei Katholiken. Der 6. Januar ist das höchste Fest, dort wird Weihnachten gefeiert.

Fastenzeiten haben die Orthodoxen sehr viele - vor allen Hochfesten mehrere Wochen lang. Fastenvorschriften sind genau vorgegeben und steigern sich von Woche zu Woche.

Alle weiteren Infos gibt es bei Wiki.

Antwort
von moinfynn, 18

Was ist das Charistemtum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community