Frage von JonZockt, 129

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

Hallo Community..

Ich bin 17 Jahre alt, männlich und wurde gerade zum gefühlten tausendsten Mal abgeblitzt. Meine Hoffnung, die Richtige zu finden ist gerade bei einem Nullpunkt. Sonst war sie jedes Mal da. Ich dachte immer "Ach egal, die Richtige zeigt sich schon bald", aber heute ist dieser Gedanke verschwunden. Zu meiner Frage: Hat jemand schon sowas durch gemacht und ist dann doch noch glücklich geworden ? Oder soll ich es lieber einfach aufgeben und aufhören mich immer so verletzen zu lassen ? Ich merke nämlich, wie ich dadurch Depressionen kriege und es mich psychisch zerstört.

Danke im Voraus ! :(

LG Jonas

Antwort
von Malissa1009, 27

Hallo Jonas :)
Ich kenne viele Leute, die ungefähr in deinem Alter sind und sich auch gerne einen Freund/eine Freundin wünschen. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber ich habe gehört und auch selbst erfahren, dass man nicht so oft daran denken sollte und sich es nicht so stark wünschen sollte. So ist man viel lockerer und denkt nicht immer "Ich muss jetzt unbedingt eine Freundin bzw. einen Freund finden"

Und eventuell findest du eine Freundin, wenn du in einen Verein oder Ähnlichem beitrittst, wo du dein Hobby ausleben kannst. Vielleicht sind dort ja einige nette Mädchen bei, die dich total toll finden.
Wenn man die selben Hobbys hat, hat man gleich Gesprächsthemen und kommt viel sympathischer rüber.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von JonZockt ,

Ja du konntest mir damit weiter helfen, auch wenn ich wahrscheinlich dennoch meinen Erfolg haben werde. Danke für deine Antwort !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 1

Du bist mit deinem Problem bei weiten Weltweit nicht der einzige und ergo so mancher spätere Ehemann und Familienvater hat sein zukünftig Partnerin sogar noch erheblich später gefunden als mit 17 Jahren und von daher auch wenn natürlich die Situation für dich alles andere als befriedigend ist, Bange machen gilt deshalb aber noch lange nicht. Ergo es gibt also noch längst keinen Grund um den Kopf hängen zu lassen und das einzige woran Du arbeiten solltest, das wäre deine quasi psychische Belastbarkeit welche in dieser Hinsicht ganz offensichtlich nicht sehr groß ist.

Antwort
von stbsmmlr, 62

Hallo Jonas.. Du bist doch erst 17 Jahre jung.. Genießt d. Leben und irgendwann wird d. Richtige kommen..

Kommentar von JonZockt ,

Ist 17 Jahre zu jung für die große Liebe ? :(

Kommentar von stbsmmlr ,

Die große Liebe wird schon kommen.. Bei manchen eher..Und d. Anderen später.. Aber du wirst jmd finden 

Kommentar von JonZockt ,

Na gut.. Danke für deine Antwort ! Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. :)

Kommentar von Laechle ,

Naja ich bin zwar jetzt nicht so einer . aber es gibt Menschen bei denen ist sie nie im Leben gekommen

Kommentar von JonZockt ,

Du tust mir leid.. Ich weiß wie das ist. :(

Kommentar von Sternstaub0707 ,

Seh ich genauso :) Meistens findet man erst die Richtig, wenn man aufhört zu suchen.

Kommentar von JonZockt ,

Jaja, ihr habt ja recht. :D

Antwort
von annokrat, 19

du hast keine garantie, dass ein mädchen deine gefühle erwidert. die tatsache, dass du dich auf "eine person konzentrierst" ändert daran nichts. beschäftige dich mehr mit den reaktionen der mädchen. im normalfall musst du nicht "abblitzen", es reicht auf zeichen der mädchen zu achten. sind die negativ, kannst dus lassen, verschwendete zeit, wirst nicht landen können.

achte mal darauf, welche mädchen dir gegenüber interesse zeigen und setze dich mit denen auseinander.

ausserdem wirst du immer misserfolge einfahren wenn du dich um mädchen bemühst, die deutlich über deinem attraktivitätsniveau liegen. mindestens unterbewusst musst du lernen, dich richtig im fleischmarkt einzuschätzen und dazu passende mädchen zu suchen.

annokrat

Antwort
von KleinesWolfi, 61

Bist doch erst 17, mach dir da nicht so viele Gedanken und versuche nichts zu erzwingen! Es kommt bestimmt noch die Richtige, also genieße vorerst noch deine Singlefreiheit! :)

Kommentar von JonZockt ,

Ja schon, aber was soll man da groß genießen ? Ich bin nicht so der "Spieler". Ich bin bereit mich auf eine Person zu konzentrieren. Also ich fühle mich zumindest bereit dazu.

Aber ich danke dir für deine Antwort und wahrscheinlich hast du auch recht ! Vielleicht bin ich einfach zu stur, um zuzugeben, wie schlecht es ist sich darauf zu versteifen. :/

Kommentar von KleinesWolfi ,

Ich verstehe das ja, man möchte halt diese Person haben, die einen versteht, mit der man über alles reden kann, küssen, kuscheln und das ganze Programm, und die nur dir gehört, wenn man das so sagen kann. ^^ Aber da hilft erzwingen gar nichts, sowas muss einfach alleine kommen :)

Kommentar von JonZockt ,

na gut..

Antwort
von Chilltime, 27

hey jonas, ich glaube für depressionen ist es echt zu früh, versuche dich gut zu stylen und aufgeschlossen zu sein. dann kommen die mädels sicher auch mal auf dich zu. bleib entspannt denn du wirst ganz sicher früher oder später eine finden .. lg chilltime 😊

Kommentar von JonZockt ,

Naja ich habe schon etwas länger damit zu tun, aber das ist nicht so wichtig. :)

Ja ich werde gucken, wie ich meine Haare style. *lach*

Danke für deine Antwort !

Kommentar von Chilltime ,

hattest du denn schonmal ne freundin?

Kommentar von JonZockt ,

Nein..

Antwort
von FrancoCamisa, 49

https://www.youtube.com/user/BesserFlirten

Ich empfehle dir diesen YouTuber. Er ist meiner Meinung nach der beste den es gibt und sollte dir eigentlich helfen können. Er sagt unter anderem auch das es sowas wie "die eine" nicht gibt ... schau einfach mal in ein paar Videos rein, vielleicht hilft's dir :)

Kommentar von JonZockt ,

Werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank für diesen Rat ! :)

Antwort
von Laechle, 33

ich kenn sowas . und war NICHT einer der einfach nur gefragt hat . hey wolln wir zusammen sein . geb es besser auf und Fall nicht mehr so einfach drauf rein. . oder wie auch immer

Kommentar von JonZockt ,

Vielleicht hast du recht... danke für deine Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community