Frage von affestattwaffe, 90

Kann mir bitte jemand erklären wie man ein Luftdruckgewehr einschießt bzw einstellt?

Ich habe mir kürzlich ein Luftdruckgewehr gekauft ein gamo shadow 640. Da ich leider komplett neu bin in der Branche weiß ich es leider überhaupt nicht wie mann die Waffe einschießt lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 47

Hallo, du mußt schauen bei deiner Visierung ! Da gibt es Knöpfe wo du alles einstellen kannst mit hoch, runter, links und rechts. Wenn du es nicht verstehst, gehe noch mal zum Händler und lasse es dir da noch mal erklären. Ich würde mir ein kleines Zielfernrohr mit 11mm Montage dazukaufen wie von RWS 4x32 mit 11mm Prismenmontage. Dieses ist auch richtig gut und solide oder ein Walther 3-9x40 oder 3-9x50 wo die Parallaxe auch auf 10 Meter einstellen kannst. Günstige Modelle sollten zwischen 30-70 € kosten. Ich würde mit dem Luftgewehr überwiegend im Keller schießen falls du einen hast. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Luftgewehr. Hoffe du hast auch einen kleinen Kugelfang und Trainingsscheiben dazugekauft.

Kommentar von emily2001 ,

Was soll die Abwertung ?

Mein Verwandter ist schließlich Kreismeister und versteht sein Handwerk!

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von ES1956, 53

Ziel auf einen fixen Punkt und drück ab. Dann ziel auf den selben Punkt und verstell das Visier bis es dahin zielt wo der erste Schuß eingeschlagen ist.

Antwort
von MarKing93, 59

Ich würde hingehen mir eine Auflage aus irgendwas bauen, wo du das Gewehr so ablegen kannst, dass du nur noch den Abzug betätigen musst wenn du im Ziel stehst. Dann nimmst du eine Zielscheibe und machst genau in der Mitte vom Zehner einen weißen Punkt, der sich abhebt von dem Schwarz. Wenn du dann 100% die Mitte anvisiert hast löst du ganz Sachte (Abzugsdruckpunkt suchen) den Schuss.

Dann wirst du ja sehen wie weit du von der Mitte entfernt bist und kannst deine Visierung je nachdem seitlich oder in der Höhe verstellen. Am Anfang wenn du weit entfernt von der 10 bist kannst du ruhig 2-3 Klick drehen. Bist du ganz nahe nur noch 1 Click drehen so oft bis du exakt in der Mitte stehst.

Antwort
von emily2001, 52

Hallo,

mit dieser Antwort "parke" ich deine Frage bei mir. Ein Mitglied meiner Familie kennt sich aus in solchen Fragen...

Bis dann...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community