Frage von mikda86, 123

kann mir bitte jemand erklären wie dieser Programmcode funktioniert?

wie läuft das programm ab, und was wird darin alles festgelgt

Antwort
von Mikkey, 41

Der Code liest die ersten beiden Spalten aus der zweiten Zeile der Tabelle und fügt die einer Liste (Stringlist?) hinzu.

Vermutlich ein Fehler, dass currentCol nicht am Anfang jeder Zeile auf  1 gesetzt wird.

Typische fehlerhafte Verwendung von foreach, wo es mit for.... viel einfacher gehen würde.

Antwort
von MagicalMonday, 71

Es liest die Daten der ersten zwei Spalten einer Excel Tabelle ein, und legt sie in Variablen ab. Mehr nicht.

Kommentar von mikda86 ,

das weiß ich auch, nur wie läfut das innerhalb der foreach und if anweisung ab. was passiert in den zeilen 333, 334 und 335

Kommentar von Plueschtier94 ,

Genau das was der Vorredner geschrieben hat. 
Die Zellen werden wenn sie nicht leer sind, in die Variablen gepackt. 

Kommentar von ymicky ,

Sieht mir eher danach aus als wenn die Werte in eine Variable geschrieben und danach einer Liste des Werttyps hinzugefügt werden.
Nur als kleine Ergänzung.

Wobei in der IF nur abgefragt wird, ob eines von beiden leer ist. 
Der Operator || bedeutet ODER, && würde UND bedeuten

Kommentar von ymicky ,

Richtig, wenn es so sein soll wie im Kommentar angegeben müsste dort der && Operator verwendet werden

Kommentar von mikda86 ,

ich muss das programm für eine ausarbeitung erläutern. also ich kann das ganze leider nicht innerhalb zwei drei sätze erklären.

Werden in der Zeile 309 und 311 Intervariablen angelegt mit dem Wert 1?

Was ist das in Zeile 318 und 319?

Wie beschreibe ich die Methode in Zeile 327 und 331, bzw ist das überhaupt eine Methode oder eine Anweisung?

Kommentar von MagicalMonday ,

In 309 und 311 werden Variablen als Integer deklariert und mit dem Wert 1 gefüllt.

Das in 318 und 319 sind Variablen die als String (Zeichenkette) deklariert und mit einem Leerstring gefüllt werden.

Die Methode in Zeile 327 und 311 nennt sich Ersetzung.

Aber sag mal: Wie kommst du zu so einer Aufgabe, wenn du die Grundlagen nicht kennst?

Kommentar von mikda86 ,

das is leider pflicht vom studium

Die einfachste Erklärung die wir dir hier geben können ist folgende (sorry wir wissen nicht was da verarbeitet wird an daten)
Daten aus einem Dokument werden eingelesen. Nur die ersten beiden Spalten werden verarbeitet - leerzeichen werden entfernt - und wird zur weiteren Verarbeitung in die Variablen geschrieben wenn die nicht leer sein sollten. 

Punkt fertig aus, mehr gibt es dazu, was wir hier sehen nicht zu schreiben. 

Antwort
von Plueschtier94, 72

ehm? Der Code ist kommentiert - lesen verstehen sich freuen.

Kommentar von mikda86 ,

die kommentare darin sind von mir selbst. die frage ist. ob das so stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community