Frage von Larsbia, 21

kann mir bitte jemand erklären was pubertät ist ich hab es gegoogelt aber es sagt mir nix was es bedeutet könnt ihr es mir sagen und was passiert da so?

Pubertät

Antwort
von Sopo1512, 7

Gegenfrage, wie alt bist du? 

Ist ja reintheoretisch nicht schlimm, aber sowas lernt man doch in der Grundschule oder von den Eltern., oder nicht?XDAllerspätesten in der 6. Klasse, wenn ich mich nicht irre..

Naja, hier der Link zur Erklärung: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Falls der Text dir unverständlich ist, hier eine simplere Variante:

Wann geht’s los? Alles ist normal!

Die Pubertät ist die Zeit, in der aus einem Kind ein Erwachsener wird, also aus Mädchen werden Frauen, aus Jungen Männer.                                                                   

Da ist man nicht mehr so ganz Kind, sondern schon Jugendliche/r, aber eben noch nicht erwachsen.                   

Ab der Pubertät können Mädchen theoretisch Kinder bekommen und Jungen Kinder zeugen.                             Aber dafür ist es dann natürlich noch viel zu früh               . Die Pubertät beginnt beim einen früher, beim anderen später. 

Doch in der Regel kann man sagen, dass sie so zwischen 10 und 13 Jahren beginnt.                                                         

Und wenn man zwischen 16 und 18 ist, ist der Spuk vorbei. -Dann ist man erwachsen.

Hoffe, meine Antwort war hilfreich war


Lg

Kommentar von Sopo1512 ,

Ups, tut mir Leid, falscher Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Antwort
von schnattie66, 18

Das ist eine Zeit in der du dich veränderst du bekommst zum Beispiel deine Tage oder mehr Haare Brüste und du bist einfach Mal schlecht gelaunt obwohl nichts ist deine Eltern fangen an zu nerven und und umd

Antwort
von LeCux, 13

Das (auch körperliche) Erwachsenwerden. Geschlechtsreife.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Ist das so schwer zu lesen?

Kommentar von Larsbia ,

Ja wie gesagt ich versteh es nicht ..

Kommentar von FelinasDemons ,

Ja,manchmal ist die Formulierung von Wiki nicht leicht verständlich,für manche:) Ist ja keine Schande.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community