Frage von mitrovica, 23

Kann mir bitte jemand erklären mit was für kosten ich ungefähr rechnen muss wenn ich so ein fertighaus mir kaufen will mit meine frau ca. 100qm, mit grundstück?

Antwort
von Reanne, 23

Die Grundstückspreise sind in jedem Ort anders. Du kannst Dir Katalpge von Fertighaus-Herstellern kommen lassen und das für Dich passende Haus aussuchen. Preisliste ist dabei. Das Grundstück aber nicht, dass musst Du Dir vor Ort besorgen bzw. erwerben.

Kommentar von mitrovica ,

Danke aber kommen da noch weitere kosten auf mich zu wennn ja welche z.b. Außer grundstück...

Antwort
von derhandkuss, 17

Und wo soll das Grundstück liegen? In der Münchner Innenstadt? Oder in Nordfriesland kurz vor der dänischen Grenze "auf dem platten Land"? Schon allein zwischen den Grundstückspreisen liegen hier Welten!

Kommentar von mitrovica ,

Habs vergessen anzugeben ... Lörrach Freiburg aber die grundstücke is mir schon klar aber was kommen noch so zu den kosten ...? :(

Antwort
von jofischi, 22

in Mekpom etwa 50 000 Euro. In Hamburg an der Außenalster geschätzt 5 Mio euro

Kommentar von mitrovica ,

Sorry habs vergessen, also in lörrach/Freiburg
Mich würde halt gerne interessieren warum das alles so günstig ist da gibts teilweise schon ab 40.000€ fertighäuser ... Wo ist der hacken :(

Kommentar von Ysosy ,

Am besten mal mit einem unabhängigen Gutachter so ein Haus besichtigen und mit Menschen sprechen welche so ein Haus schon vor 2-3 Jahren gekauft haben. Es ist Prinzipiell möglich ein Haus für 40 000 Euro zu bauen. Aber da ist man Finanziell am Limit. Und es gibt sicher genug Firmen, die für diesen Preis nur Neuruinen abliefern.

Antwort
von Ysosy, 16

Da kannst du auch Fragen. Was würde mich ein Auto kosten?

Ohne Grundstückpreis und angaben über das Wunschhaus, kann man nur schätzen das es unter 50 000 Euro nichts wird.

Kommentar von mitrovica ,

Grundstück ist mir klar dass es überall anders ist, aber ich meint notar etc.

Kommentar von Ysosy ,

Medien wie Gas, Wasser, Abwasser, Strom, Telefon, Boden probe muss erstellt werden, ob das Grundstück mal einem Juden gehört hat muss überprüft werden. Ca. 5 000 bis 25 000 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten