Frage von Angi1612, 25

Kann mir bitte jemand Eiweiß erklären?

Kurz, Knapp, einfach in Worten

Antwort
von jessi127a, 5

Eiweiß heisst auch Proteine!Du brauchst 10-15% jeden Tag in deinen Körper! Ist aus vielen kleinen Aminosäuren aufgebaut.Ein Peptide sind viele As(Aminosäuren)Ein Dipeptid sind zwei Peptide.Polypeptide sind mehrere Peptide und ein Eiweiß besteht halt aus sehr sehe vielen Polypeptide.Tierisches Eiweiß ist in Fleisch,Fisch,Eier,Milch(Produkte)
Plazliches Eiweiß ist in Getreide(erzeugnisse),Kartoffel,Gemüse Hülsenfrüchte.

Antwort
von matmatmat, 24

Veralteter Begriff für Protein, eine Struktur aus Aminosäuren.

Kannst Du deine Hausaufgaben nicht ohne uns machen? Oder verstehst Du wirklich die Wikipedia-Artikel nicht?

Kommentar von Angi1612 ,

Danke, ich habe eh ich Schulbuch und Wiki nachgeschaut nur da stand überall so viel, ich wollte es nur einfach erklärt wissen😉

Antwort
von kragenweiter, 2

Wie wäre es mit einem anschaulichen Versuch.

Nimm ein Hühnerei. Lege es in die Mikrowelle. Drei Minuten auf voller Leistung. Wenn es dann explodiert findest du das Eiweiß auf dem Inneren der Verkleidung und mit Glück in der halben Küche. Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 14

Mach deine Hausaufgaben selber.

Die Fragen "Kann mir mal bitte jemand XY erklären?" häufen sich.

Wir sind keine Bimbos für Hausaufgaben.

LG Willibergi

Kommentar von Angi1612 ,

Habe ich, da stand nur überall so viel, ich wollte es nur einfach erklärt wissen😉 Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community