Frage von Eisenkoenig, 35

Kann mir bitte jemand einen PC Zusammenstellen nach den genannten Kriterien ?

Guten Tag liebe Computer Freaks,

Ich möchte mir in nächster Zeit mal einen Rechner selbst zusammenstellen. Und da ich kaum Ahnung von so etwas habe, möchte ich mich von euch gerne Beraten lassen. Füttert mich mit eurem Wissen :D

Wofür ich den hauptsächlich benutzen werde:

- Erstellung von Datenbanken
- Erstellung von Webseiten
- Entwickeln mit der Unity Engine
- Spiele wie Minecraft sollten schon flüssig laufen, ohne Texturpacks
- Aufnahmeprogramme in HD(720)
- evtl. auch ein Antivirusprogramm auf Kosten von Ladezeit :(

Also kurz zusammengefasst:
Rechenleistung: schnell (mit SSD wenn möglich)
Grafik: Nicht so wichtig.
Tower: gaanz Billig.
Kein Laufwerk, nur 4USB und Kophöhrer Schnittschtelle.
Speicherung nur bis zu 126GB reihen
Betriebssystem: Linux (oder Windows).

Es sollte eine Linuxversion sein die schnell hochfahren kann und natürlich Kostenlos ist.
Eine CPU von Intel ist glaube ich nicht nötig, ein vom AMD würde reihen oder ?
Mit der RAM und Mainboard kenne ich mich noch nicht so aus.

Das alles sollte mich nicht mehr als 500€ kosten, mein Wunschpreis liegt sogar gerade mal bei bis zu 300€.

Für jede hilfreiche Antwort/Info wäre ich sehr dankbar, ob es nur Tipps sind oder gleich eine komplette Zusammenstellung spielt keine Rolle.

Antwort
von flaglich, 12

Da du noch wenig Ahnung hast schau doch mal in die c't, da gibt es immer mal wieder aktuelle Bauvorschläge für den optimalen PC.

Kommentar von pauluvo ,

c't?

Kommentar von Eisenkoenig ,

Das ist so eine Computer Zeitschrift, die kostet natürlich auch Geld :(

Antwort
von Ishidres, 8

Ich benutze Debian 8. Find ich perfekt, musst du aber letztendlich für dich entscheiden.

Antwort
von summo, 2

Wie ich das hasse, da soll ein Computer alles können und man möchte noch mehr und das ganze darf nichts kosten und Tipps sollen wir auch noch geben, wie man zu dem kommt - hol dir Bücher, Webseiten, was immer du brauchst und vor allem Geld!
Mit €300 bis €500 wirst du ein ganz normaler PC kaufen können, ohne Betriebssystem und dann knallst du dir erst einmal ein anständiges Linux drauf, bspw. debian oder wenn du möchtest, ein Ubuntu, dann könnte es reichen. Das Wissen holst du dir bei google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community