Frage von Lacrima195, 24

Kann mir bitte jemand einen Link zu einem Theaterstück über Straßenkinder(bitte nur ca 10 min lang) schreiben?

Antwort
von Tanzistleben, 12

Was du hier suchst, gibt es nicht, und es wäre auch gar nicht möglich, so ein komplexes Thema in so kurzer Zeit szenisch zu bearbeiten, geschweige denn, einzustudieren.

Wahrscheinlich hast du gar nicht richtig nachgedacht, sonst hättest du so eine Frage kaum gestellt. In 10 Minuten kannst du bestenfalls einen lustigen Sketch spielen, aber auch dafür brauchst du reichlich Vorbereitungs- und Probenzeit, damit die Gags auch sitzen und gut ankommen und das Tempo stimmt. Überlege dir noch einmal gut, was du eigentlich machen möchtest und wie du es erreichen möchtest. Wenn du dann noch - vernünftige! - Fragen hast, wirst du bestimmt hier auch Antworten und Vorschläge bekommen, aber so geht's gar nicht!

Antwort
von MissMarplesGown, 24

Ein "Theaterstück über Straßenkinder, 10 min. lang" möchtest Du hier geliefert haben - und die erste Person, die auf diese Nonsense-Frage immerhin antwortet, fängt sich gleich eine freche Bemerkung á la "Du hast deine Lesebrille verlegt, oder?" ein?

Google bringt keine Kurzen Theatherstücke, und ich habe keine Zeit, irgendwas, was 50 oder mehr min. dauert, einzustudieren.

Ich denke, Deine seltsame "Idee" kannst Du insgesamt knicken - und dies nicht allein, weil es keine 10 min-"Theaterstücke" über Straßenkinder gibt. Es gibt 10 min.-Referate über Straßenkinder... vorgetragen von Schülern, denen man erlaubt, aufgrund sehr früher Leistungslimits ein komplexes Thema auf ungenügenden Blödsinn herunter zu brechen, um ihnen eine Zensur geben zu können. Theater erzählt und interpretiert, da wird über Szenenbilder, Rollen und Texte Story aufgebaut und inszeniert.

Was stellst Du Dir ausgerechnet zu einem solchen Thema hier in 10 min. vor? 10 min. kannst Du Dir für einen einzelnen Monolog nehmen, aber in dieser Zeit performst Du allein kein "Theaterstück".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten