Frage von NiniNy, 49

Kann mir bitte jemand einen kurzen arabischen Satz auf deutsch übersetzten?

Frage oben.............:)

Antwort
von Abahatchi, 18

Hallo NiniNy,

vieles im Arabischen kann man nicht einfach wörtlich übersetzten und manches versteht man nur im Kontext. Es gibt Menschen, für die ist das Leben Glücklos aber trotzdem träumen sie von besseren Zeiten. Wer das geschrieben hat, was auf dem Bild steh, hatte entweder schrecklichen Liebeskummer oder ist besonders depressiv. Um etwas das Gefühl des Geschrieben mit rüber zu bringen, würde ich es Sinngemäsz wie folgt übersetzten:  Vom Glück verlassen, doch warum träum ich noch?

Die Tragweite des geschriebenen kann man so "poetisch" im Deutschen gar nicht wiedergeben. Ich würde es selbst etwas anders schreiben:

( فقيرة حظ لماذا آحلم )

Grusz Abahatchi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten