Frage von 123panda123, 62

Kann mir bitte jemand einen guten PC empfehlen?

Es sollte ein fertig PC sein, also nichts zum selbst zusammenbauen. Er sollte so 250€ kosten und gut genug sein um schnell im Internet surfen zu können und einfach schnell und alltagstauglich sein (nicht zum zocken). Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmilerLP, 40

1. Um schnell im internet zu surfen brauchst du ne ordentliche bandbreite und n gutes kabel, mit dem computer hat das (ein bischen, aber) wenig zu tun. 2. einen direkt kann ich dir aus dem stand nicht empfehlen, aber pass auf: eine grosse festplatte, gerade ssd machen einen computer schnell teuer (zum arbeiten braucht niemand 2 tb hdd oder 1 tb ssd, 124- 254 gb ssd reichen, aber hdd ist eigentlich immernoch schnell genug, nur wenn du absolute schnelligkeit willst ist ssd zu empfehlen). Ausserdem ist ein i5 auch sehr gut, aber hier das gleiche wie bei ssd: für absolute schnelligkeit einen i7. Bei deinem budget wird ein i3, evt ein i5 ;). Ein gutes preis/leistungs verhältniss findest du bei hp. Als gamer würde ich dir von der marke abraten, aber da du arbeiten willst sind die mehr als ok. Bei www.digitec.ch gibt es oft rabbatte auf laptops von hp, solltest ab und zu vorbeischauen ;)

Kommentar von 123panda123 ,

vielen dank für deine mühe

Kommentar von Inquisitivus ,

Alter das soll nen Office-PC werden! Kein Gaming-PC :D

Für nen Office, reicht ein 2kerner mit 2,8Ghz aus, da brauchst Du keine i5 oder i3 und erst recht keine i7, der wäre ja praktisch unterfordert! Eine SSd wäre nice, weil sie schnell ist, ist aber auch nicht notwendig!

Kommentar von SmilerLP ,

ich sag ja, @inquisitivus, für absolute geschwindigkeit nen i7 :D es ist klar, das ein i3 ausreicht, sonst würde es ihn nicht geben! für mich hörte es sich jedoch so an, als wolle er einen auf speed getrimmten computer, und dafür ist ein i7 notwendig. ich dachte er unterschätzt einfach nur die kosten, aber wenn du es so sagst... zumahl die kinder lieber aufgeklärt als anungslos sind ;)

Kommentar von SmilerLP ,

123panda123 bitte, für das ist die seite da :D aber "danke für deine mühe" klingt so, als wär nicht ganz so hilfreich gewesen. ich glaub ich laber zuviel. naja, bis dann :D

Kommentar von 123panda123 ,

doch du hast mir sehr geholfen. vielen dank @SmilerLP

Kommentar von SmilerLP ,

bitte :)

Antwort
von vikiller01, 29

Ich gib dir zwei seiten wo du alle pcs zu deinem geschmack findest

hier 2 seiten:

1.  www.one.de

2. www.notebooksbilliger.de 

hoffentlich findest du deinen passenden pc mit dem günstigsten preis;)

Kommentar von 123panda123 ,

danke

Kommentar von vikiller01 ,

Kein problem;)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 25

Hey!

Der hier ist gut für dich :)

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hp+prodesk+280+g1+mct+l9u13ea+intel+p...

Kommentar von 123panda123 ,

danke