Frage von xXAleeexXx2000, 24

Kann mir bitte jemand einen Denkanstoß zu einem Vortagsthema von mir geben?

"It is more and more difficult for young people to find their way in your modern society. Reflect on your ideas/plans for the future." Ich weiß nicht genau wie ich dieses Thema angehen soll. Brauche dringend Hilfe. Danke im voraus

Antwort
von PSfragant, 8
  • Thema Beruf: Die Zahl der Berufe oder Studiengänge, die man absolvieren kann wird immer breiter & junge Menschen können sich da oft erschlagen fühlen, weil sie vor die Wahl gestellt werden mit irgendetwas anzufangen.

• Thema Wohnen: Durch die Globalisierung kann man an jeden Ort der Welt reisen. Junge Menschen wissen vielleicht oft nicht, wo sie letztendlich hingehören und in welcher Gesellschaft sie leben möchten.
  • Thema Lebensstil: Gerade in westlichen Gesellschaften kann man prinzipiell leben wie man es möchte. Junge Menschen müssen sich erst einmal bewusst werden, ob sie den "konventionellen" Lebensweg gehen wollen (Ausbildung / Studium, Familie, Haus kaufen etc.) oder vielleicht reisen sie ihr Leben lang um die Erde und machen verschiedene Jobs etc.

Ich hoffe das waren hilfreiche Ansätze.

Antwort
von Soccer159, 9

Die Bedeutung des Satzes ist doch klar, oder?
Was mir z.B. dazu einfällt: Es gibt 1000 verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge. Zu jedem davon findest du massenhaft Informationen im Internet. Es wird immer schwieriger, "seinen" Weg zu finden.

Antwort
von phi1ip, 11

Versuche mal zu formulieren was du gerne später hättest, erreichen willst unabhängig von allen Faktoren... und dann guck vor welchen Problemen durch die Gesellschaft du stehst!

Antwort
von Lohengrimm, 5

"I trust in myself and thus I will find my way. I don`t care what other people think and I don`t care about their problems." ;-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten