Frage von HTFmusic, 43

Kann mir bitte jemand ein Video Bearbeitungsprogramm empfehlen, mit dem ich die Videoqualität für YouTube verbessern kann?

Antwort
von Kiboman, 29

wenn das roh material schon müll ist, macht's eine software kein klick hit draus.

man kann es bearbeiten, schneiden mit effekten versehen aber nicht von grundauf verbessern.

die gängigstem programme im privat bereich sind wohl

windows movie maker und adobe software

natürlich immer alles gekauft ;)

Antwort
von Bujin, 15

Probier mal die kostenlose Demoversion von Sony Vegas Pro. Die kannst du uneingeschränkt für 30 Tage nutzen!

Wie gut deine Videoqualität ist hängt aber weniger vom Schnittprogramm ab sondern von deinem Inhalt. Wenn du dir vorher genau überlegst was du machen willst brauchst du gar keine Schnitte. Je weniger Schnitte ein Video hat desto besser!

Klar kann man Schnitte auch als Stilmittel nutzen aber du läufst dann Gefahr "faul" zu werden und wirst als Moderator, oder was der Geier was nicht besser, weil du Fehler schließlich raus schneiden kannst. So kannst du schon mal alle Projekte abhaken die man dir vielleicht anbieten könnte, bei denen es eben darauf ankommt flüssig und fehlerfrei etwas vortragen zu können. 

Antwort
von kindgottes92, 28

Was ist denn das Problem mit der Qualität? Sprich was willst du genau verbessern? 

Kommentar von HTFmusic ,

Möchte gern das die Videos mit z.B. 720p angesehen werden können, momentan ist das höchste nur 360p

Kommentar von kindgottes92 ,

Naja, was nicht da ist kann nicht angezeigt werden. In welcher Auflösung zeichnet deine Kamera auf? Mit welchen Einstellungen renderst du? Sollte eigentlich nicht am Programm liegen, HD kann eigentlich jedes halbwegs neue.

Antwort
von EpyksHD, 8

Sony vegas kann ich nur empfehlen !...aber es gibt kein programm wo du aus einem 480p letsplay ein 4 k video mit 60 FPS raushohlen kannst.....wenn das überhaupt dein rechner packen könnte ....über schärfe kannst du noch etwas raushohlen damit das bild etwas klarer ist oder Farbkorrektur ...und für sowas reicht schon sowas wie shortcut oder Magix aus

Antwort
von Keyinator, 7

Die Videoqualität kannst du nicht im nachhinein verbessern

💯Ich hoffe ich konnte dir helfen💯

●Wenn ich dir helfen konnte, gib mir bitte
einen Daumen nach oben, oder ein "Danke"

💳💳💳💳💳
~ Keyinator
💳💳💳💳💳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten