Frage von Syckn3ss, 60

Kann mir bitte jemand diesen Schaltplan erklären?

Hallo Leute, für meine Seminararbeit muss ich für die Präsentation diesen Schaltkreis eines Klatschschalters erklären (siehe Bild). Leider finde ich keine Anleitung im Netz und kenne mich selbst nicht so gut damit aus. Hoffe Ihr könnt mir helfen ^^ Schonmal danke im vorraus :)

Antwort
von Adipaul, 56

Das erste IC verstärkt das Mikrofonsignal in AC, das zweite IC ist als Verstärker Gleichrichter (u.Begrenzer) geschaltet ,das dritte IC verstärkt die vorher Gleichgerichtete Spannung und Steuert den darunter eingezeichneten Transistor mit dem Relais. Leider kann ich in dieser Schaltung nicht viel sehen, eine sehr schlechte Bildqualität u.wenn ichs Vergrößere wirds noch schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community