Frage von xXCubieXx, 303

Kann mir bitte Jemand diese Themen kurt erklären?

Ich schreibe diese Woche die Mathe Zap und wir haben in der Schule 2 superwichtige Themen nicht einmal behandelt! Es geht um Wahrscheinlichkeit und Zerfall. Die beiden Themen haben wir noch NIE gemacht und es soll wohl sehr wichtig für die Zap sein.

Kann mir das Jemand gut und schnell erklähren? So, dass auch ich es verstehe. Irgendwie hilft mir Youtube und so nicht weiter, da ich dazu nicht einmal Grundwissen habe.

Antwort
von GsxKatana, 214

Meinst du radioaktiven Zerfall? Das hat was mit dem Wachstum zu tun. Da gibt es lineares Wachstum und exponentielles. Die Formeln findest du im Internet.
Für radioaktiven Zerfall brauxhst du immer die exp. Wachstumsformel. Ist aber auch schwer jetzt hier zu erklären, guck dir YT Videos an. :)
Obwohl ich nicht verstehe warum ihr das nicht hattet. Bin auch in der 10. und wir haben eine Arbeit darüber geschrieben weil das Wachstum ein Thema der 10. Klasse ist

Kommentar von GsxKatana ,

Und um dir die Youtube Videos anzugucken brauchst du kein Grundwissen. Es gibt genug Leute die auch die ganze grundwissen etc noch mal erklären

Antwort
von sabrakalabra, 217

Ich empfehle dir, ein (mMn preiswertes) Buch der Reihe "Training Mathe" oder auch die sehr guten Bücher von Rolf Baumann, der einem alles wirklich sehr leicht und schülergerecht erklärt, so dass man selbst zu einem richtigen Crack werden kann. Von Baumann gibt es halt immer vier Bücher (zwei Algebra, zwei Geometrie) für 2 Schuljahre. Dafür ist halt alles drin, sodass man bei Bedarf einzelne Kapitel durcharbeiten kann, die man gerade braucht.

Das ist mein Tip, hat mir immer super geholfen (und von 4-5 auf Richtung 1er-schüler gebracht).

Antwort
von inlovewithshawn, 143

Hiii,

Ich schreibe diese Woche auch die ZAP in Mathe. Das thema ' zerfall' haben wir auch nicht im Unterricht gehabt o.O  oder meinst du radioaktiver Zerfall? Weil das hatten wir 

Antwort
von inlovewithshawn, 160

Hiii,

Ich schreibe diese Woche auch die ZAP in Mathe. Das thema ' zerfall' haben wir auch nicht un Unterricht gehabt o.O  ider meinst du radioaktiver Zerfall? Weil das hatten wir 

Kommentar von xXCubieXx ,

Wir hatten beides nicht. ._.

Antwort
von Maryondo, 163

Was ihr nicht dran genommen hattet, darf auch nicht abgefragt werden.

Kommentar von xXCubieXx ,

Wird es aber.

Kommentar von Maryondo ,

Habt ihr schon mit der Schulleitung gesprochen?
Das ist eigentlich ein no-go.

Kommentar von xXCubieXx ,

Unsere Schule interessiert sowas nicht. ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community