Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich interpretiere diese Schilderansammlung so, dass dort Busse bis zu 2 Stunden mit Parkscheibe stehen dürfen, für Pkw aber ein absolutes Halteverbot herrscht.

park lieber wo anders :)
MagnoliaNe am 29. Juni 2009 18:32 lach

Busse dürfen dort parken, andere Fahrzeuge zwischen 10 und 18 Uhr für 2 Stunden mit Parkscheibe. Und ansonsten ist auf der rechten Seite der Fahrbahn Halteverbot (= wo man nicht halten darf, darf man auch nicht parken).
So würde ich das auch interpretieren.
bitmap am 29. Juni 2009 19:53 Da sind wir aber nur zu zweit mit unserer Meinung.
(Wobei ich hier schon oft genug erlebt habe, dass nicht unbedingt die Antworten mit den meisten Daumen auch die richtigen sind)
Schilderwahn in Deutschland, frag den Verkehrsminister.

Links vom Schild darfst Du mit Parkscheibe parken...oder fährst Du keine Schulbus? ^^

kommt drauf an wann, schätze einmal dass das eine bushaltestelle oder so was ist
ungererbad am 29. Juni 2009 18:34 Eine Bushaltestelle hat eigene Schilder.
Das ist eine absolut halte verbot, aber Busse dürfen hier parken für zwei stunden

Ich würde tippen, dass du dort für 2 Stunden parken darfst, außer zwischen 10-18uhr besteht absolutes Halteverbot, weil dann dort Busse fahren...?

Hallo, der Parkplatz ist für Busse gedacht mit einer maximalparkdauer von 2 Stunden, mit Parkscheibe. Diese Regelung gilt in diesem Fall zwieschen 10.00-18.00 Uhr. Für alle anderen Fahrzeuge herscht absolutes Halte und Parkverbot. Gruß Peter
Das sehe ich auch so. Für Busse mit Parkscheibe 2 Stunden.