Frage von skyoverourhead,

Kann mir bitte jemand die persisch-deutsch Übersetzung korrigieren?

Ich lerne seit drei Wochen Persisch und habe nun von dem Lehrer Hausaufgaben bekommen. Wir sollen Sätze ins Persische übersetzen. Nun möchte ich eine Muttersprachlerin bzw. einen Muttersprachler bitten, ob sie/er das vielleicht korrigieren kann. Ich weiß, die Umschrift ist nicht perfekt, aber ich bekomme die diversen Akzente über den Buchstaben hier leider nicht hin.

Vielen Dank!

(Grüß Gott! Wie geht es Ihnen? Danke, es geht mir gut. Geht es Ihnen auch gut? Danke, mir geht es auch gut.) Salam! Hal-e soma cetour ast? Man xub-am, mamnun. Hal-e soma ham xub-id? Man ham xub-am, mersi. --- (Bitte wiederholen Sie! Bitte schreiben Sie!) Lotfan be-newisid! Lotfan be-xanid!--- (Sprechen Sie Persisch? Ja, ich spreche Persisch.) Soma farsi harf mi-zanid? Baleh farsi harf mi-zanam. --- (Mein Freund spricht nicht Persisch, sondern Deutsch). Dust-am farsi ne harf mi-zanad, balke almani. --- (Ist das ein Buch? Nein das ist kein Buch, sondern ein Heft) In ketab ci’st? Na, in ketab nist balke daftar ast.--- (Ich spreche Persisch aber Sie sprechen Deutsch). Harf mi-zanam farsi, amma soma harf mi-zanad almani.

Hilfreichste Antwort von maryamnasery,

Hallo, ich möchte dich korrigieren.

Salam! Hal-e shoma cetour ast? Man xub-am, mamnun. Hal-e soma ham xub ast?Dust-am farsi harf nemi-zanad, balke almani. man Harf mi-zanam farsi, amma shoma harf mi-zanad almani.

Ok man midunam 2mah az zamane neweshtane in soale shoma migozarad vali mikhastam adresse emailam ra be shoma bedam agar soal dashtid baram email befrestid hatman komaketun mikonam. maryam.nasery2011@gmail.com

Kommentar von skyoverourhead,

verspaetet aber doch: mersi :)

Antwort von VanNelle,

Wenns hier keiner kann, dann dort: http://pauker.at/VIP/Nazanin/forum_de

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten