Frage von xXxoxo, 108

Kann mir bitte jemand die Lösungen dieser Matheaufgabe schicken ?

Hey Ich kann gerade niemanden Fragen, aber ich verstehe die Aufgaben nicht. Wenn ich sie morgen nicht habe(egal ob ich sie verstanden habe oder nicht) muss ich nachsitzen.

Kann mir bitte jemand die Lösung und den Lösungsweg schicken? Es wäre auch gut mit ein paar Erklärungen, muss aber nicht sein, weil ich morgen meinen Vater fragen kann.

Bei a) ist m=-1 und b=-1,5?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 55

welche Nummer denn ?

Kommentar von xXxoxo ,

Nr. 5

Kommentar von Ellejolka ,

ich denke, m= -1,5 und b= 200

Kommentar von xXxoxo ,

Ne, ich meine a) kann ich, aber den Rest von Aufgabe 5 nicht.

Kommentar von Ellejolka ,

b) nullstelle berechnen;

-1,5x+200 = 0 also x= 133,33 sekunden

c) 10 = -1,5x+200 also x=126,67 sekunden

Kommentar von xXxoxo ,

Und d)?

Kommentar von Ellejolka ,

bitte und danke??

d) Nullstelle mit m= -2

Kommentar von xXxoxo ,

Vielen Dank und Sorry für mein Benehmen, ich hatte gerade leichte Panik...

Antwort
von BestOnce, 28

Was ist an der 5a so schwer?
Du zeichnest einen Graph und auf die x Achse kommt die Zeit und auf die y Achse die Höhe und dann verbindest du die einzelnen werte (punkte) nur noch.

Kommentar von xXxoxo ,

Ne, ich meine a) kann ich, aber den Rest von Aufgabe 5 nicht.

Antwort
von kaymika, 36

Hey, ich habe das selbe Mathebuch nur eine Frage welche Nummer musst du denn lösen?

Kommentar von xXxoxo ,

Nummer 5, sorry ich dachte der Fokus des Bildes wäre besser.