Frage von Forest06, 6

Kann mir bitte jemand die Bedeutung erklären?

Hallo:) ich (w14) würde gerne mit Skateboard fahren anfangen und habe mir sogar schon ein Skateboard ausgesucht. In der Beschreibung des Skateboardes steht folgendes:

Black / White checkered print 5 Inch Truck Black ABEC 9 Bearings 52 mm 97A White Wheels Black Grip with print

Was genau bedeutet das? Ist das denn gut für ein "Anfängerskateboard"? Und was bedeutet es denn wenn dabei etwas mit Montage steht? Viele Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Forest06

Antwort
von Alex9Q1, 5

"Black white checkered Print" bezieht sich einfach auf das Deck Design.

"5 Inch Truck Black" bezieht sich auf die Achsen.

"ABEC 9 Bearings" das sind die Kugellager.

"52mm 97a white wheels" Die Rollen, 52mm und in einer Härte von 97a.

"Black Grip with print" einfach das Griptape mit irgendeinem Aufdruck.

Ob das ein gutes Board ist kann man dir hier ohne Link nicht wirklich sagen. Da es allerdings keine Angaben zu den Marken der Komponenten (Deck, Achsen, Rollen) gibt, denke ich nicht, dass das Teil wirklich hochwertig sein wird.
Guck dir alternativ mal die Complete Skateboards von Skatedeluxe an oder bei Titus das Schranz

Kommentar von Forest06 ,

Vielen Dank für deine Erklärung:) http://www.skateshop24.de/Skateboard/Komplettboards/Krown/Krown-Checkered-Black-... hier ist der Link zu dem Skateboard, aber ich werde nochmal bei den besagten Marken vorbei schauen😉

Kommentar von Alex9Q1 ,

Naja, ne, das Wahre ist es jetzt nicht wirklich. Da würd ich ein bisschen mehr Geld einplanen und dir mal die oben genannten Boards angucken, die sind nämlich von Qualität. Wer bei Boards günstig kauft, kauft doppelt, lieber was hochwertiges kaufen!

Antwort
von nowka20, 1

der verkäufer, dein freund und helfer

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger & Skateboard, 3

Joa, alex9Q1 hats schon gesagt, plan etwas mehr geld ein und kauf bei skatedeluxe oder titus einen komplettbausatz, dann hast du was wesentlich besseres was sich dann auch noch für den fortgeschrittenen könnensstand eignet.

Antwort
von Terri101, 2

Alex9Q1 hat dir ja schon ziemlich gut erklärt auf was sich die Beschreibung im Einzelnen bezieht.

Jedoch kann man aus diesen rohen Infos nicht genau sagen wie gut dieses Skateboard jetzt ist. Von welcher Marke sind denn die verschiedenen Teile?

Guck dich mal im lokalen Skateshop um und lass dich da beraten. Bluetomato und Titus sind zwei sehr bekannte Shops. lg

Kommentar von Forest06 ,

Vielen Dank für deine Erklärung:) http://www.skateshop24.de/Skateboard/Komplettboards/Krown/Krown-Checkered-Black-... hier ist der Link zu dem Skateboard, aber ich werde nochmal bei den besagten Marken vorbei schauen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten