Frage von Maximilian25, 31

Kann mir bitte jemand der sich auskennt bei meiner Festplatte weiter helfen Betriebssystem Windows?

Data (D:) und die hat 2tb speicher und leider speichert mein Computer alles auf Boot (C:) und ja Boot (C:) ist jetzt voll aber Data (D:) noch leer und ich kann nichts mehr runterladen usw. ich würde jetzt gerne wissen wie ich speichern kann das der computer alles auf Data (D:) automatisch speichert. Danke. Betriebssystem. Windows 8

Antwort
von bartman76, 11

Du kannst deine Installationen idR auch auf einer anderen Platte / Partition machen. Meist wird das abgefragt. Deine Downloads kannst du auch auf eine andere Platte laden (Einstellung m Browser). Und wenn du "lose" Daten hast, kannst du sie einfach rüber schieben.

Antwort
von Lukas77HD, 11

Ich weiß zwar nicht ob das auch mit Windows 8 funktioniert, hoffe aber das ich dir weiter helfen konnte

Einfache Beschreibung wie man den Installationspfad ändert:

Link: http://www.computer-nach-wunsch.de/software/installationspfad-aendern-unter-wind...

Antwort
von ThomasAral, 11

Beim Startbutton Eingabefeld Text eingeben:  Computerverwaltun

Oben den Link anklicken. Im kurze Zeit später geöffneten Programm den Abschnitt Datenspeicher Dantenträgerverwaltung auswählen.

Das leere D (nachdem evtl. noch gebrauchtes vorher woanders hin kopiert wurde) mit rechtsklick:   Volume löschen

Dann beim vollen C:  Volume vergrößern

Nicht komplett alles aufbrauchen, sondern mind. 20 GB noch unpartitioniert lassen für evtl. spätere Betreibssysteme.

Antwort
von yuyake, 12

>Rechtsklick auf windows symbol >computerverwaltung oder datenträgerverwantung> und dann die passende option einstellen Bzw 

möglk. 2 . einfach beim runterladen speichern unter und dann 2. festplatte auswählen.

3. möglk. einfach unter dieser einstellung buchstaben ändern dann sollte er es automatisch unter der neuen C: speichern dann musst du im BIOS aber dem entsprechend die boot reihenfolge ändern sonst startet der pc nichtmehr 

Kommentar von Maximilian25 ,

wie mache ich das mit dem bios

Kommentar von yuyake ,

was für eine computermarke hast du?

Antwort
von HardwareGuru, 14

Automatisch nicht, aber wenn du Programme installierst kannst du den Speicherpfad auf D ändern

Antwort
von snickers171, 8

Hallo,

gib doch beim installieren von Programmen anstatt "C:\xxx" einfach "D:\xxx" an, dann wird bei dir alles auf deiner D: Festplatte gespeichert ;)

Ich glaube dass man das auch einstellen kann, dass Windows dann alles unter D:\ speichert, weiß aber gerade nicht auswendig wie ;(

Melde mich da nachher nochnal ;)

Hoffe ivh konnte dir ein bisschen helfen.

Antwort
von TheDarkSide2, 17

Lädst du alles über den Internetbrowser runter? Bei den Einstellungen, kannst du den Speicherpfad ändern.

Kommentar von Maximilian25 ,

nein zum beispiel auch updates von csgo usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community