Frage von Maxodan, 41

Kann mir bitte jemand den Titel von dem Buch geben, dass ich folgend beschreibe?

Das Buch müsste nach meinen Erinnerungen ein Fantasyroman gewesen sein. Gelesen habe ich es vor mehreren Jahren, sollte allerdings nicht älter als das Jahr 2000 sein.

In der Handlung ging es um Statuen, die nachts lebendig wurden und einer Protagonistin die mit diesen interagieren konnte. Die Statuen mussten bei Tagesanbruch wieder auf ihrem Sockel stehen, ansonsten würden sie sterben. Ansonsten erinnere ich mich noch, dass die Protagnoistin von einigen bösen Statuen gejagt wurde (Wasserspeier etc.) als sie wegen irgenndetwas wichtigem quer durch die Stadt musste.

Leider weiß ich nicht mehr allzu viel davon und hoffe jemand kann mir den Titel des Buches nennen. Vielen Dank für eure Zeit :)

Antwort
von Kamihe, 21

" Gargoyle " von Andrew Davidson, vielleicht.

Antwort
von Haertl77, 19

Stonehead?

das hat mehrere Bänder. "Die Suche"?

Kommentar von Maxodan ,

Vielen Dank es war tatsächlich das Buch "Stoneheart" Die Suche.
Wunderbar jetzt kann ich es nochmal neu lesen :D

Kommentar von Haertl77 ,

Gerne:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten