Kann mir bitte jemand das ganze System von Minecraft erklären?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Minecraft ist fast sowas wie die digitalisierte Form von LEGO.

Die ganze Welt ist in Klötzchen form aufgebaut und du kannst dort fast alles machen/bauen.
Zum einen gibt es einen free-to-build modus (nenn ich jetz so, weiss nicht wie der richtig heisst) wo dir alle Baumaterialen in unbegrenzten Mengen zu verfügung steht,
womit du alles machen kannst was dir in den Sinn kommt.

Der Survial-mode bedient im Grunde dasselbe Prinzip, nur musst du dir deine Baustoffe selbst besorgen. Also für Erde musst du Erde abbauen/abgraben, für Holz Bäume fällen usw.
Die Baustoffe sind vielfältig und mannigfach.

Du kannst dir Werkzeuge für einen einfacheren Abbau herstellen oder auch deine Baustoffe nochmal weiterverarbeiten, Ton zu Ziegel, Sand zu Glas z.b.
Daraus lassen sich Dinger wie Häuser, Schlösser, Städte und wer weiss was sonst bauen. Da gibt es auf Youtube tolle Videos zu.

Des weiteren gibt dort auch Tiere und Monster, wobei letztere dich töten können. Mit Tieren kannst in sofern agieren das du sie zähmen und züchten kannst, Als Nahrungsquellen. Ja du musst auch Essen um mich zu sterben.

Die Welten sind zufalls-generiert und reichen in Vielfalt von trockener Wüste bis zum tiefsten Dschungel, dazwischen und darüber hinaus ist alles möglich ;)

Das ist wirklich nur ein grober Überblick, aber ich hoffe du kannst dir damit ein anfängliches Bild machen.
Um mehr zu lernen schau dir mal einpaar Videos an. Ich glaub wirklich alles zu erklären würd ich gar nicht schaffen, zu viel. Und etwas selber zu entdecken ist ja auch immer schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
16.03.2016, 22:34

Oha tausend Dank für die Erklärung!!!!!! (:

0

Mit WASD kannst du dich bewegen, Mit e kannst du auf das Inventar zugreifen und mit den Zahlentasten sowie der Scrollfunktion der Maus kannst du unten die Items auswählen. Aber die Steuerung solltest auch in den Einstellungen sehen können. 

http://minecraft-de.gamepedia.com/Steuerung

Für die Craftingrezepte und alles weitere empfehle ich dir das Minecraft Wiki:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Crafting

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt besteht aus Blöcken. Du kannst diese Blöcke durch anclickend und gedrückt halten abbauen. Wenn du sie abgebaut hast droppen sie einen Item ihrer art und man kann sie aufsammeln. Für manche Blöcke jedoch braucht man verschiedene Werkzeuge um diese aufsammeln zu können. Man hat noch die möglichkeit zu craften, sprich man kann aus verschiedenen Rohstoffen, verschiedene Werkzeuge und items erstellen. Dazu hat man einen Werkzeugkasten. Es gibt Nachts Monster die dich töten wollen die aber Tagsüber verbrennen. Du kannst dir aus Wolle einen Bett machen wo du beim sterben wieder spawnst damit du nicht jedes mal dein Zuhause finden musst. Wenn du jetzt gerade anfängst. Hau einen Baum kaput und sammel das Hlz. Siehe dann bei google was du damit machen kannst. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
16.03.2016, 16:08

Danke!! Noch eine Frage: Kann man einfach Rohstoffe verwenden oder muss man sie erst irgendwo her bekommen? Und wenn dann, wo kriegt man die Rohstoffe her?

0
Kommentar von deepxpalexblue
16.03.2016, 16:08

Danke!! Noch eine Frage: Kann man einfach Rohstoffe verwenden oder muss man sie erst irgendwo her bekommen? Und wenn dann, wo kriegt man die Rohstoffe her?

0

Youtube "Minecraft Gronkh" guck dir Gronkhs Letsplay an, oder von jemand anderem, auf YouTube helfen dir genug Leute. ^^

Mfg Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
16.03.2016, 16:06

Danke, ich schaue sowieso sehr viele Minecraft Let's Plays (Hauptsächlich Klengan, Paluten, Rewi, AviveHD usw.), bin aber noch nicht wirklich hinter das ganze System gekommen und würde mich gern informieren, bevor ich es mir hole

0

Einfach paar videos schauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
16.03.2016, 16:02

Das soll mir jetzt was genau sagen? ^^

0
Kommentar von Sparkobbable
16.03.2016, 16:03

Such. Minecraft. Erklärung. YouTube.

0

Was möchtest Du wissen?