Frage von Nenene12, 59

Kann mir bitte jemand chemische Lichtquellen sagen?

Brauche schnell ein paar chemische Lichtquellen.helft mir bitte.

Antwort
von daCypher, 43

Glühwürmchen, Knicklichter

Antwort
von Peter242, 32

Feuer :)

Kernfusion (Sonne)

Feuer

Alles was brennt.

Floureszenz

Feuer

Chemilumineszenz

Kommentar von Bevarian ,

Kernfusion (Sonne)

Wohl eher indirekt - wie über eine Solarzelle?   ;)))

Kommentar von Peter242 ,

Wieso indirekt, Bevarian? :D Die Sonne ist doch ne tolle lichtquelle. Wenn der Fragesteller nicht gerade eine Lichtquelle kaufen will ist die Sonne doch die Lichtquelle schlechthin. Verbraucht keinen Strom, keine Fossilen Brennstoffe, hat ne gute Ökobilanz, und hält länger als meine Glühbirnen im Badezimmer.

Kommentar von Bevarian ,

Sorry, aber das sollte doch auf chemische Lichtquellen bezogen werden - und ich bin mir recht sicher, daß ich es mitbekommen hätte, wenn in den letzten Tagen die kalte Fusion entwickelt worden wäre... ;)))

Kommentar von Peter242 ,

das ist aber unfair der sonne gegenüber, seit milliarden jahren spendet sie unter enormen aufwand licht und dann erkennst du sie nicht als lichtquelle an? =( gemein!

Antwort
von Jo3591, 33

Kerze, Petroleumlampe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten